VirtualBox -> VMWare VM konvertieren langsam

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich will eine VirtualBox VM zu VMWare konvertieren. Im Netz findet man immer nur die Option über OVA (Appliance Exportieren). Aber das is so unglaublich langsam, es würde sehr lange dauern, das zu konvertieren. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Das läuft bei mir mit 30 MB/s (CPU und SSD nicht ausgelastet).

Gruß und danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut
Ich kenne sonst nur den VMware Converter. Den müsstest du in der VM installieren und der wandelt das dann in das VMwaer Player oder Workstation Format um. Ob das aber schneller ist, weiß ich nicht.
 
Ich bin das immer umgangen indem ich einfach IMMER ausnahmslos eine *.VHD Datei/Datenträger erstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und tony_mont4n4
emeraldmine schrieb:
IMMER ausnahmslos eine *.VHD Datei/Datenträger erstelle.

Ist vermutlich schlau. VirtualBox is aber auch der letzte Dreck. Ständig Abstürze, USB Geräte gehen nicht, usw. usw.
Solabald ich alle VMs gesichert habe, werde ich den Scheiss löschen und nie wieder installieren. Hat schon seinen Grund, dass manche Sachen Geld kosten. Virtual Box ist soviel Wert, wie es kostet.
 
Also ich kann nichts negatives dieser Art über VirtualBox berichten, habe es aber auch nicht besonders intensiv genutzt. Aber probiere mal die VM direkt in VirtualBox zu erstellen, denn bei der Konvertierung gibt es gerne Probleme wegen der unterschiedlichen Emulationen und damit auch der Treiber im Guest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also meine Erfahrung sind mies bis schlecht:

  • große Probleme mit USB Geräten
  • Abgrundtief schlechte Performance
  • Nicht nachvollziehbare Fehlerbilder
  • VMs starten nach einiger Zeit einfach mal nicht mehr
  • Irgendwelche Daten, die außerhalb des VM Ordners abgelegt werden, die aber wichtig zum starten sind (hat man nicht auf dem Schirm)
  • usw usw.
Gerade das Thema USB:
auf demselben Rechner finden VMWare alles. Nichtmal einen simplen USB Stick kann ich an die VM in VirtualBox binden. Was fürn Schrott
 
Zurück
Oben