VirtualDub compression keine Codecs!?

GSpot ist total veraltet.

Mediainfo nehmen.

Dieses zeigt installierte nutzbare Codecs ebenfalls an.

Hi De-M-oN,

ja, GSpot ist schon ein wenig betagt, aber immer noch gut für bestimmte Dinge.

Media Info zeigt zwar alle Codecs an, aber eben nicht ob diese funktionieren oder nicht!

Also ich habe grade mal bei mir geschaut. Ich kann Xvid und fddshow in Virtual Dub (sowohl 32bit als auch 64bit) auswählen und benutzen und ich hab die Codecs mit dem Shark007-Pack installiert.

Toll, ich kann die auch benutzen und hab dein Codec Pack da nicht installiert. Und jetzt?

Bei t-l scheint das Problem ganz woanders zu liegen.

Hansdampf12345 schrieb:
Bug fixes und bedenkenlos sind kein Widerspruch. Ob Windows, Browser oder die Codecs selbst, alle weisen hin und wieder mal nen Fehler oder Schwachstellen auf.
Und genau deswegen sollte man nie was bedenkenlos machen! Zb immer Backups anlegen. Soviel zum Thema "beschränkte Sichtweise". Für mich gilt auch die Regel: Software immer nur von der Herstellerseite oder Originalquelle beziehen! Etwas aus inoffiziellen Quellen und dann auch noch manipuliert zu installieren ist schon an sich erhöhtes Risiko.

Hansdampf12345 schrieb:
Warum soll ich mir die Mühe machen und die Codecs per Hand zu installieren und zu konfigurieren, wenn es auch so geht?
Du tust grad so als wäre es ein stundenlanger Akt einen Codec zu installieren! Doppelklick auf exe, weiter, weiter, OK, fertig. Oh no! Da muss man nichtmal lauter Haken setzen wie bei deinem Codec Pack. Aber klar, jetzt kommt's, wenn man auch noch einen zweiten Codec brauch muss man nochmal 1x auf die exe doppelklicken, weiter, weiter, OK und fertig drücken ... da ist der Tag natürlich rum. :)

Ansonsten ist es mir wie gesagt total schnuppe was du dir installierst, warum, wie oft, woher, und sonstwas. Es ging mir nur darum du erwähnen warum ein Codec pack total überflüssig ist. Thumbs im Explorer und WMP als Allrounder kriegt man auch ohne Codec Pack in <3min hin. Und die Codecs musst du anders als du sagst auch beim Codec Pack konfigurieren, wenn du gescheit enkodieren willst zb.

Ich hoff damit wär das Thema abgehakt, ich verlang ja nicht dass wir einer Meinung sein müssen.

OMG hast du viel Zeugs drauf - das da nichts mehr geht, wundert mich jetzt weniger o.O

Ich glaub das bringt nicht mal k-lite fertig, ein System so zuzumüllen :freak:

De-M-oN schrieb:
OMG hast du viel Zeugs drauf - das da nichts mehr geht, wundert mich jetzt weniger o.O

Ich glaub das bringt nicht mal k-lite fertig, ein System so zuzumüllen :freak:

Hm... also den PC habe ich so aber erst seit ca. 2 Monaten. Läuft mit Windows 7.

Bewusst habe ich mir die Codecs nicht installiert... Kann sein, dass es davon kommt, dass ich u.a. verschiedene Programme austesten wollte (Mediaplayer, Coverter, etc.). Abders kann ich mir dies nicht erklären. Und wie bekomme ich es wieder sauber?
Ergänzung ()

Und wie bekomme ich es wieder sauber?

t-l schrieb:
Und wie bekomme ich es wieder sauber?
ich an meiner stelle würde das system neu aufsetzten, oder wenn eine sicherung wie bei mir ohne codecs vorhanden ist backup zurückspielen.

mfg:)

Hi,

so umwerfend viele Codecs u. a. sind das ja nun auch nicht. Das kann ja jeder an seinen eigenen PC mit GSpot feststellen.
Bei mir sind 279 Codecs, Splitter, Renderer, und andere spezielle Eintagungen zu finden.

Die rot gekennzeichneten Codecs sind fast alle SysWow64 Codecs. Warum ausgerechnet diese als "Problem" angezeigt werden, weiß ich nicht.

Hast du in letzter Zeit Merkwürdigkeiten mit deinem PC festgestellt? Wie z. B. Programme starten nicht oder lassen sich nicht installieren? Oder Programme starten ohne erkennbaren Grund?

Zur Sicherheit solltest du mal ein HijackThis Logfile erstellen und auswerten lassen.

Zurück
Oben