VirtualDub - Programm Failure

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mit "Hypercam2" zwei Videos aufgezeichnet. Der Sound musst ich leider extern von anderen Programm aufnehmen. Nun wollt ic die beiden mit VD zusammenfügen. Das hat bei Video 1 auch wunderbar funktioniert nur als ich mit Video 2 das gleiche machen wollte kam das:

Virtual Dub Program failure

Crash details:
An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'msvidc32'...
...reading address 02304000...
...while decompressing video frame 10 (VideoSource.cpp:1727)...
...while using input buffer at 02300000-02300245 (VideoSource.cpp:1726)...
...while using output buffer at 01660000-01b60003 (VideoSource.cpp:1725)...
...while running thread "Processing" (thread.cpp:150).

Ich muss jetzt dringend die soundspur über das Video bekommen.
Ist die Datei beschädigt?
Könnte ich ein alternativprog nehmen?

Schonmal vielen dank.

Gruß,

Christian

von virtualdub gibts ja zwei entwicklungszweige, stable (aktuell v1.8.8) und experimental (aktuell v1.9.1).. hast mal beide versionen probiert?

-andy-

funktioniert denn eine erneute durchführung oder kommt imemr der gleiche fehler?

alternativ mal ne andere version von vdub getestet? oder gleich den virtualdubmod?

solche fehler enstehen durch korrupte videos. versuch mal ein mit fraps aufgenommenes video (am besten mehrere erst aneinanderfügen) nach x264 zu konvertieren. irgendwann bleibt bei mir das bild stehen, es ruckelt wie sau, es kommt einfach ein rotes bild oder das bild wird grau. alles schon vorgekommen. umgehen kannst du das, indem du das video "kurz" in ein uncompressed avi konvertierst, dann aneinanderfügst und anschließend konvertierst. leider geht es nicht anders, da die codecs nicht wirklich brauchbar sind, außer die momentaufnahmen kurz aufzunehmen und abzuspeichern. zur weiterverarbeitung sind sie müll.

Das video ist ca. 2h lang.
Sorry ich bin nicht so der crack was videobearbeitung angeht.
Das einzige prog was ich hab ist vDub 1.6.16 ist das glaub ich.
Gibs da noch eine aktuellere ausgabe?

@claW. Was genau muss ich machen?

Gruß,

Christian

es ging nur um die version

od-rabbit schrieb:
Das einzige prog was ich hab ist vDub 1.6.16 ist das glaub ich.
Gibs da noch eine aktuellere ausgabe?

alternativprog: "super"

Zurück
Oben