[Virtualisieren] Ubuntu 64-Bit auf XP 64-Bit

Dro'Doog

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
705
Mit welcher Software lässt sich das am besten regeln?

Ich möchte nämlich Ubuntu 64-Bit auf meinem XP (64-Bit) virutalisieren, ... Auf XP möchte ich dann Programme wie Spiele laufen lassen (und eben Benchmarks, die es ja so für Linux nicht gibt) und über Linux dann in's Internet, ... so bleiben die Viren schön in der VirutalBox und unter Linux können die sich nichtmal installieren, ... somit bleibt alles schön sauber, ... so zumindest meine Überlegung.

Ich habe mich schon schlau darüber gemacht, wie man einen virtuellen PC erstellt, ... die Frage ist nur, welche Software sich für mein Vorhaben am besten eignet?

Danke ^^
 
virtualbox zB, denk dran deas der host auch 64 bit sein muss für ein 64bit gastsystem.
 
Du hast es bereits gesagt: VirtualBox ( http://www.virtualbox.org ) ist dafür sehr gut geeignet.

Aber bedenke: Auch die VM benutzt weiterhin die Netzwerkkarte, die in Windows installiert ist. Dein Windows muss also die Verbindung zum Internet herstellen, d.h. du bist nicht wirklich gegen Viren und Bots, die deinen PC direkt angreifen, geschützt, denn dein WindowsPC hängt ja auch im Netz. Du kannst allerdings auch komplettes NAT in der VM einstellen, so kann zumindest deine Linux VM den Windows Hostrechner nicht ohne weiteres finden. Und dann solltest du natürlich davon absehen überhaupt irgendetwas vom Hostsystem in der VM zu mounten. Und gegen Viren, die die VM zuerst finden bzw. sich beim Surfen einschleichen wollen (keylogger etc.) bist du dann wohl doch ganz gut geschützt in deinem Windows System.
 
Ich wollte ganz gern, dass ich unter Linux dann auch auf meine Musik zugreifen kann, ... was müsste ich einstellen, damit das Windows System nicht von Viren befallen werden kann? (Natürlich bleibt ein Virenscanner drauf, ... aber es verringert die Wahrscheinlichkeit eines Virus schon deutlich), ... was muss man einstellen, damit die Viren von Linux aus nicht Windows finden können?
 
Zurück
Oben