VirtualPC 64-bit

CED999

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
861
Hallo allerseits,

ich habe Windows VirtualPC installiert (aktuelle Version), dann habe ich XP Mode installiert - läuft Problemlos. Nun habe ich eine neue Virtuelle Maschine angelegt, habe mir das Iso-Image von Microsoft für die Win7-64-bit Homeversion runtergeladen, habe in den Einstellung und DVD-Laufwerk eingestellt, dass der PC das Image zum booten nehmen soll und erhalte folgende Fehlermeldung:

File: Windows\system32\boot\winload.exe

Attempting to load a 64-bit Application, however this CPU is not compatible with 64-bit applications.....

Was natürlich quatsch ist, da auf dem Pc ja schon immer Win7 prof 64-bit läuft....


Was mache ich nun?
 

ranx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
509
Deine VM muss auch auf 64bit eingestellt sein.
 

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
861
äh O.K. und was heißt das bzw. wie mache ich das? Ich habe gesehen das Virtual PC sich in den Programm Ornder (x86) installliert hat..
 

ranx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
509

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
861
Hi ,

hatte das jetzt nach langem lesen in der Hilfe auch gesehen, da stand aber immer nur so zart: "Das 32-bit system, das sie installiert haben...." Da stand nicht so klar: "64-bit geht nicht.."

Grüße und thx!
 

KnoLLe123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
338
Nachdem ich mich auch mit VirtualPC und dem XP-Mode bschäftigt habe, muss ich sagen das diese VM nicht viel taugt. Man hat ersten kaum konfigurations Möglichkeiten und es wird zweitens dermaßen wenig Supportet, das ist traurig. Grafikleistung stark beschnitten, nur ein CPU-Kern etc. Es reicht nicht mal wirklich für XP-Pinball.
Die kostenlosen VM sind x-mal leistungsfähiger
 

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
VMware Player / Workstation oder VirtualBox nehmen.
Die Virtualisierungssoftware von Microsoft ist ein Fall für den Sondermüll...
 

KnoLLe123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
338
VMWare Player kann meines Wissens sogar den XP-Mode übernehmen. VirtualBox kann das seit Version 4 (mangels Plugin) nicht mehr - oder irre ich mich?
 
Top