VirtualPC 64-bit

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo allerseits,

ich habe Windows VirtualPC installiert (aktuelle Version), dann habe ich XP Mode installiert - läuft Problemlos. Nun habe ich eine neue Virtuelle Maschine angelegt, habe mir das Iso-Image von Microsoft für die Win7-64-bit Homeversion runtergeladen, habe in den Einstellung und DVD-Laufwerk eingestellt, dass der PC das Image zum booten nehmen soll und erhalte folgende Fehlermeldung:

File: Windows\system32\boot\winload.exe

Attempting to load a 64-bit Application, however this CPU is not compatible with 64-bit applications.....

Was natürlich quatsch ist, da auf dem Pc ja schon immer Win7 prof 64-bit läuft....


Was mache ich nun?
 
Deine VM muss auch auf 64bit eingestellt sein.
 
äh O.K. und was heißt das bzw. wie mache ich das? Ich habe gesehen das Virtual PC sich in den Programm Ornder (x86) installliert hat..
 
Als Gastbetriebssystem, also als Betriebssysteme, die virtualisiert werden, sind nur 32-Bit-Systeme vorgesehen. Der Support für 64-Bit-Systeme ist nicht vorhanden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC, nach 1x googeln.

Dann wirds wohl nix mit 64bit OS in deiner VM, workaraound: nimm statt Virtual PC z.B. Virtualbox von Oracle, flexibler, kostenlos, 64bit-Support.
 
Hi ,

hatte das jetzt nach langem lesen in der Hilfe auch gesehen, da stand aber immer nur so zart: "Das 32-bit system, das sie installiert haben...." Da stand nicht so klar: "64-bit geht nicht.."

Grüße und thx!
 
Nachdem ich mich auch mit VirtualPC und dem XP-Mode bschäftigt habe, muss ich sagen das diese VM nicht viel taugt. Man hat ersten kaum konfigurations Möglichkeiten und es wird zweitens dermaßen wenig Supportet, das ist traurig. Grafikleistung stark beschnitten, nur ein CPU-Kern etc. Es reicht nicht mal wirklich für XP-Pinball.
Die kostenlosen VM sind x-mal leistungsfähiger
 
VMware Player / Workstation oder VirtualBox nehmen.
Die Virtualisierungssoftware von Microsoft ist ein Fall für den Sondermüll...
 
VMWare Player kann meines Wissens sogar den XP-Mode übernehmen. VirtualBox kann das seit Version 4 (mangels Plugin) nicht mehr - oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben