Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
nachdem ich nun einen neuen PC habe, frage ich mich, ob und wie ich mein altes virtuelles XP laufenlassen kann. Muss ichs neu aufsetzen oder was?
altes System Windows VirtualPC unter Win 7x64, neues OS Win 8x64, virtuell Win XP x32
Na, einfach den MS Virtual PC installieren und das alte XP HDD Image als HDD einbinden. Dann sollte deine alte virtuelle XP Installation wieder laufen.
Virtual PC ist es egal, unter welchem OS es installiert wird. Die Hardware, die es emuliert, hat ja nichts mit der wirklich vorhandenen Hardware zu tun.
Eigentlich musst Du nur die vorhandene .vhd HDD bei VirtualBox als HDD angeben. Und dann VirtualPC starten. Dann wird VirtualPC die geänderte Hardware installieren und das sollte dann gehen. Sofern VirtualPC von der .vhd bootet. Das könnte noch schief laufen. Da ja die emulierte Hardware bei VirtualPC und VirtualBox unterschiedlich ist.
Also solltest Du, bevor Du damit startest, die .vhd zuvor einmal sichern. Woanders hin kopieren. Damit eventuelle Fehlversuche dein Image nicht zerstören.