VirtualWifi - iPod - Videos laufen nicht

Kruzifix

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab' ein Problem mit dem WLAN-Hotspot von Windows 7.
Und zwar hab' ich meinen Laptop am LAN hängen und habe ein VirtualWifi für den iPod eingerichtet. Soweit sogut, es funktioniert alles auf dem iPod mit ausnahme von Videos. Weder Youtube noch Facebook noch sonst irgendwelche Seiten laden Filme. Über das WLAN am Router klappt das ohne Probleme, leider ist dessen Reichweite zu kurz.
Habt ihr vielleicht 'ne Idee ob ich am Laptop Ports freigeben muss oder so ?

LG

machst du das "hotspot" über eine software oder direkt mit windows boardmittel?

wird in dieser zeit am laptop gearbeitet?

Danke für deine Antwort;
Ich hab' das mit den Windows-Mitteln gemacht, sprich cmd -> "netsh wlan set hostednetwork [...]" und dann entsprechend beim LAN Adapter das Netzwerk freigegeben.
Eigentlich steht der Laptop nur rum und es ist kein Programm geöffnet; hängt natürlich ohne Akku am Netzstecker. Auf dem Laptop gehen Videos und alles andere auch ohne Probleme. Leider habe ich neben dem iPod kein Gerät um zu schauen, ob dort Videos über das VirtualWifi laufen.

LG

und wenn du das noch einfacher machst, in dem du wifi-adapter und lan-adapter zusammen anwählst und rechtsklick "überbrücken" machst?
und per kabel und ohne wifi-brücke funktioniert der laptop problemlos und kannst surfen und youtuben?

Ich hab's mal damit versucht, aber ich bekomme kein WLAN-Netz hin.
So sieht's aus:

Unbenannt.png

aber der iPod findet kein WLAN; es sieht auch nicht so aus, als würde irgendwas über den WLAN-Adapter laufen mit der Brücke.
Zuletzt habe ich noch die Treiber aktualisiert, was aber nichts geändert hat.
Am Laptop geht weiterhin alles ohne Probleme.

LG

So habe ich es gemacht, bzw. jetzt nochmal ganz genau nach Anleitung probiert; leider das selbe Ergebnis.
Die Überbrückung scheint den WLAN-Adapter garnicht zu interessieren ist so mein Eindruck. Kann es sein, dass manche Adapter/Treiber sowas nicht unterstützen ?

LG

installiere mal den treiber neu, von lan und wlan...

nur mit lan kriegst du internet auf den laptop?

Zurück
Oben