News Virtuell gegen Schmerzen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wissenschaftler und Ärzte der University of Washington haben nun bewiesenen, dass das Eintauchen in virtuelle Welten sogar starke Schmerzen immens zu lindern vermag. Hierzu wurden Verbrennungsopfern Datenhelme aufgesetzt, die sie in unbekannte, virtuelle Welten verfrachteten. Das Ergebnis verblüfft.

Zur News: Virtuell gegen Schmerzen
 
Hammer :D Ich glaub die Spiderworld gefaellt mir, ich bin auch nicht sehr befreundet mit den haarigen Krablblern ;D ... Ich frage mich nur wie teuer das is ^^
 
Das ist nichts neues, wär immer denkt da ist ein Schmerz wird irgendwann zu einem Hypochonda, auch wenn da kein Schmerz mehr ist. Das Gehirn merkt sich die Stelle wenn man oft daran denkt. Es macht Sinn, das Gehirn mit anderen Dingen zu beschäftigen um die Schmerzen zu Lindern oder gar abzubauen. Aber bei schweren Verbrennungen oder ähnlich schwere Krankheiten ist das natürlich klar das man da kein Hypochonda ist. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Was die wohl für Programme da benutzen, vermutlich [Wortspielalarm] Painkiller [/Wortspielalarm] :D
 
Das Phänomen kann ich bestätigen: Bin ich erkältet oder gehts mir sonst wie schlecht und ich hocke am PC und arbeiten, spiele oder mache irgendetwas, so habe ich in der Zeit weniger Schmerzen bzw. die Krankheitssyntome lassen nach.
 
Eine weitere, nutzlose Studie. Was mache ich, wenn ich Schmerzen habe (abgesehen von Schmerzmitteln)? Ich lenke mich ab! Das haben meine Eltern, meine Großeltern, meine Urgroß...

Derselbe Effekt ließe sich beim Fernsehen oder Lesen erzielen. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Lesen eines Buches für viele heute eben nicht mehr zu den entspannenden Tätigkeiten gehört und somit nur bedingt zur Ablenkung beiträgt.
 
Klingt gut. Ich glaube... ich brauche mal eine behandlung gegen meien Raupen angst :)
Seit ich klein bin habe ich mage angst vor diesen Monstern :D
Jedesmal wenn ich eine sehe bleibt mein Körper für ein paar Sekunden gelähmt, dann fange ich an zu schreien *schäm*
Aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm, muss nicht mehr schreien, aber angst habe ich immer noch ein bisschen von diesen Haarigen Krabelfiecher.

Allerdings, wie bereits von Jan erwähnt ist dieser Methode uralt sich durch etwas abzulenken.
Etwas Geldmacherei... aber wenn es Menschen Helfen kann, warum nicht auch!?
Für was ist die Krankenversicherung da? :D *joke*
 
Project-X schrieb:
Für was ist die Krankenversicherung da? :D *joke*
Ich weis ja nicht wie es bei euch in der Schweiz aussieht, aber hier zahlt ne normale Krankenkasse nur noch Sachen, die den akuten Tod des Patienten abwenden.
Wenn du angeschossen wirst sorgt die KK für das rausholen und zunähen, die 3 Wochen Krankenhaus zahlste selber ;)
 
LOL
Geile Sache. Sowas würd ich ja auch mal gern machen *g*
Naja, paar Jahre warten dann spielen wir eh alle über die gleiche Weise PC *froi*
 
Der Rasenmäher-Mann lässt grüßen : )

Nein, jetzt mal ernst.
Schmerzen können gelindert werden wenn man sich einfach Gut fühlt bzw. wenn man es so denkt, naja jedenfall habe ich einen Beitrag gesehen dem ich mich Anschließe.
Da ging um, wenn man sich schlecht fühlt dann geht es einem schlechter und umgekehrt.
Weiß aber nicht mehr genau deshalb will ich es nicht weiter vertiefen.


MFG
 
Weshalb kommt man bei Anklicken des Softwarelinks nur auf eine dämliche DELL-Werbeseite?

Grüße, walujam
 
Weil CB so langsam dem Werbewahn unterliegt. Ich sehe hier immer mehr Werbung. Das nervt langsam. Zum Glück gibt es noch andere gute Seiten, OHNE WERBUNG.
 
Blutschlumpf schrieb:

Ich weiß genau, was du damit sagen willst ;)
In gewissermaßen hast du Recht! Die meisten Seiten machen Werbung.. Ist ja eigentlich auch ganz praktisch für ein paar "Werbeklicke" Geld zu bekommen. (Finanzierung nennt man das xD )


***edit***
Wir kommen vom Thema ab:
Ich würd gern auch ma ne Therapie machen! Aber jetz ma ehrlich: Später (In son paar Jahren) gibst das bestimmt schon für Zuhause..
Ich sehe es schon vor mir: Playstation 5 - Das Erlebnis der Superlative xDD
Und ich stoß mir dann immer die Birne! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, extra so teures Zeugs zu entwickeln um in andere Welten abzutauchen zu können und damit Schmerzen zu lindern. Also echt Leute. Die Menschen werden immer Kranker.
Da kenn ich auch Hausmittelchen, natürlich total pflanzlich.
Einigen von euch wird jetzt ein Licht aufgehen. Ja, ihr habts. Ich mein ein schönes Gräschen. Ok, gehört nich in die Hände kleiner Kinder und sollte aus Kostengründen auch nie von der Pharmaindustrie hergestellt werden. Wer will schon für die Tüte 5 Euros zahlen. Von zu häufigem Gebrauch wird abgeraten.
Greez Mav82
 
Zurück
Oben