Schmerzen mit Smartwatch

samstasiak

Newbie
Hallo,

ich trage eine Smartwatch und wollte mir mal eine neuere kaufen, habe sie angelegt und plötzlich fingen die Schmerzen an, sie begannen im kleinen Finger, zogen dann über den Arm und schließlich in die Schultern.
Ich habe mich gewundert und gefragt, was das ist.
Danach habe ich die Smartwatch wieder abgelegt und die Schmerzen verschwanden wieder.

Klar hört sich das blöd an, aber vielleicht weiß jemand, was die Ursache ist oder kann mir einen Rat geben, um das abklären zu lassen.

Vielen Dank im voraus.

Armband zu eng und irgendwas doof abgeklemmt.
Ggfs. allergische Reaktion auf irgendein Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und pseudopseudonym
Mach einen Termin beim Neurologen. Die sind für sowas "zuständig"

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, fr13del, GTrash81 und 4 andere
samstasiak schrieb:
Klar hört sich das blöd an,
Schon so ein bisschen.

Was magst du hören?
Vielleicht war sie zu eng, hat wo rauf gedrückt was bei dir Schmerzen auslöst oder und und und..

Schmerzen lässt man beim Arzt abklären 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Sinatra81
Um was für eine Smartwatch handelt es sich denn?
Und was kann die mehr als deine alte?

Vielleicht verträgst du eine Methode der Sensorik nicht...

SmartWatches sind manchmal etwas dicker, könnte sein, dass du dir den Ulnaris Nerv damit quetscht. Sowas lässt sich über ne Nervenleitfähigkeitsmessung vom Neurologen abprüfen. Hinweis in der Sache: solltest du einen Termin brauchen bitte direkt erwähnen, dass es nur darum geht, da du dich sonst hinter die lange Reihe der psychisch Erkrankten einreihen musst (halt das übliche Depression, Burnout, ADHS usw )

Du musst doch spüren ob sie anders liegt oder drückt. Tritt das am anderen Handgelenk auch auf? Hält das an wenn du sie länger trägst?
Evtl. ist es dann einfach nicht die geeignete Uhr für dich.

Nimmst du vlt nur ungewohnte Haltungen ein jetzt wo du eine SmartWatch trägst?

Wenn ich genau darauf achten wie ich meine Hand ablege wenn ich z.B. auf der Couch sitze dann unterscheidet sich das mit und ohne SmartWatch -> Ist bei mir aber darauf zurück zu führen, dass ich keine Uhren trage außer in Situationen wo ich zwingen einen Anruf/Nachricht muss.

ich werde einen Termin beim Neurologen machen, das hatte ich schon vor

Zurück
Oben