Virtuelle Festplatte löschen nicht möglich

Nexomaniac

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum, ich habe aus eigener Dummheit mir folgendes Problem eingebrockt:
Ich habe meine virtuelle ubuntu maschine entfernt, jedoch vergessen vorher die virtuelle Festplatte zu löschen.
Nun finde ich im manager für virtuelle medien keine Festplatte mehr und auf meiner ssd fehlen 8gb Speicher.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die virtuelle Festplatte löschen kann?

Danke

hast du mal in die datenträgerverwaltung geschaut? eventuell kannst du sie da löschen und C: wieder zuweißen

Mit der Datenträgerverwaltung wirst du vermutlich nicht weit kommen, da die virtuelle Festplatte von Ubuntu eine .vhd oder eine .vmdk ist. Da wird nichts an bestehenden Partitionen verändert sondern einfach eine Datei angelegt, die die virtuelle Festplatte ist. Such doch mal mit dem Programm TreeSize deine C: Platte ab.

€dit: Oder du öffnest Virtualbox, gehst dort auf Datei -> Globale Einstellungen -> Allgemein
Da ist der Standardpfad angegeben unter dem Virtualbox die VMs anlegt.

Zu wenig Infos, um hier eine exakte Lösung zu finden.

Mit was würde Virtualisiert? <-- Somit kennt man die Dateiendung und kann ggf. danach suchen.

Die Virtuelle Maschine wird sicher als eine Datei auf der SSD abgespeichert sein. Wie hieß diese Datei beim erstellen der Virtuellen Maschine. dann danach suchen.

Virtualisiert wurde mit Virtual Box.
In der Datenträgerverwaltung ist nichts vorhanden.
Der Ordner der abgespeicherten VMs ist leer.
Treesize scan habe ich gemacht. Wo finde ich nun die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben