virtuelle maschine auf USB-Stick (portable)

p4nda

Banned
hallo
ich weis blöde frage hab hab schon viel gegoogelt aber werde einfach nich schlau daraus finde nur immer falsche sachen :/

folgendes

ich möchte auf nem usb stick ne virtuele maschine installiern (laut google ohne probleme möglich) jedoch möcht ich diesen usb stick dann in andere rechner stecken und von dort aus die maschine einfach starten können wie bei diesen portablen apps

ich komm einfach auf keinen grünen zweig womit man das anstellt oda obs überhaupt möglich is?

möchte quasi diese virtuele maschine vom stick aus starten können ohne das etwas auf dem gastrechner installiert sein muss

danke schonmal jungs

also ich kann nur von microsoft virtual pc 2007 sprechen. dort deine virtuelle hdd und die settings auf nen usb stick speichern. damit ist der inhalt portabel. das virtual pc programm muss trotzdem natürlich auf jedem system installiert sein wo du es verwenden magst.

Geht das nicht mit virtualbox portable + vm Datei aufm stick?

SLIPY050491 danke für info werde mir mal virtubox portable ansehn und testen

Der andere Rechner muss was mit dem VM-Image anfangen können... also brauchst du irgendeine VM Software die Portable ist. Je nachdem was du vorhast ist ein Linux USB-Stick vielleicht die bessere, einfachere Variante... da kannst du direkt ohne Umwege vom Stick booten

Zurück
Oben