Virtuelle PC Emulatoren

?

"?"

Gast
Es gibt ja den VMware.
Bei den stört mich die (nur) Standardgrafikkarte.

Microsoft's VirtualPC funktioniert unter Windows XP 64bit nicht. Es lässt sich nicht installieren.

QEMU ist scheinbar für Linux.

BOCHS habe ich gerade gedownloadet und werde mich daran versuchen.

Gibs da noch andere oder hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht?

Teste gerade Bochs. Könnte durchaus Hilfe vertragen. Also wer kennt es?

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Es gibt ja den VMware.

Was willst Du den machen, in Deiner virtellen umgebung zocken?:freak:

Ich benutze VmWare ist für mich der beste Emulator, keinerlei grösseneschräkung (wie bei M$ Virtual PC) was die Partiionsgrössen/Anzahl angeht (zumindest habe ich diese noch nicht erreicht).

Lg

Kreadon

ein Spiel was unter WinXP 64bit rumzuckt.
Das altbekannte Problemspiel von mir. https://www.computerbase.de/forum/t...er-funktioniert-grafikabhaengig-nicht.150052/
Das es sich nicht installieren lies konnte ich über einen 2ten PC umgehen.
Die Drag-und-Drop Variante geht auch.;)
Nur funktioniert der RegKey unter XP nicht welcher sich befindet unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LucasArts Entertainment Company LLC\Star Wars: Episode I Racer\v1.0]
Er wird nicht ausgelesen und demnach quäle ich mich mit 512xxx als Auflösung rum.
Ausserdem ist das Netzwerkspiel nicht möglich da das IPX Protokol nicht erkannt wird obwohl es installiert ist!
Verdammtes Spiel. Wenn es nicht so viel Spass machen würde:rolleyes:

und was hat ein Emulator damit zu tun? willst du überprüfen ob das in deinem Virtuellen PC auch so ist?

ME drauf und wenn die Kinder rufen Papi zock mit uns dann werfe ich den Emu an.
Aber nur sollange bis die Kids gewinnen:D

soweit ich weiss eignen sich PC-Emulatoren nicht zum gamen. Die einzigen Emulatoren zum Spielen die ich kenne sind Cedega und Wine, welche aber nicht wirklich ein PC emulieren sondern viel mehr ein Windows.

Wäre ja auch das einzigste Spiel:cool_alt:
Hat einer von euch mit Bochs-2.2.5 erfahrungen sammeln können?
Habe damit noch nix simulieren können.

Ist wohl doch VMware zur Zeit die Nr 1

jo ich habs auch noch nie ausprobiert... wenns nur für dieses eine spiel ist, und es vllt sogar nicht mehr das neuste ist, könnte es funktionieren... ich glaube für vm gibts ne trial, könntest ja mal ausprobieren ;-)

hmm, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... denke das kannste vergessen :(

jedenfalls mit vm, vllt kennt ja jemand noch n anderer emulator

Herrmann schrieb:
Es gibt ja den VMware.
DIe VM Ware Tools hast du installiert? Wenn ja muesste die Standard Grafikkarte durch das emulierte Modell von VM ware ersetzt worden sein und du vernuenftige Grafik haben.
fingol schrieb:
Die einzigen Emulatoren zum Spielen die ich kenne sind Cedega und Wine

Wine ist kein Emulator;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Wine dann?

"DIe VM Ware Tools hast du installiert? Wenn ja muesste die Standard Grafikkarte durch das emulierte Modell von VM ware ersetzt worden sein und du vernuenftige Grafik haben."
Hatte ich und das es nur eine Standardgraka ist steht auch überall.
Und ne X800XTPE müsste reichen um zumindest eine 9000er zu emulieren.

Da stehts gut beschrieben was WINE von einem Emu unterscheidet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

Achso so meinst du das. Ich hab es so verstanden das du mit der Standard VGA karte von Windows arbeitest und nicht die VM ware treiber installiert hast.

Sorry, dann hab ich nix gesagt;)

bei VMWare kannst du dir das Handbuch runterladen auch in deutsch. Dort steht beschrieben, was du machemn mußt, um 3D Grafik (V.5.5) zu bekommen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, das das ganze noch im Experimentierstatus ist und nicht supportet wird.
Desweiteren emuliert VMWare nnur eine normale standart VESA Karte. Die Soundkarte ist auch nur eine billige SB.

Du solltest dir aber schon im klaren sein, daß VMWare nicht zum spielen geeignet ist, sondern eigentlich dafür gedacht ist um verschiedene Systeme zu testen, bzw mit den dort emulierten Systemen zu arbeiten.

Ich habe festgestellt, daß wenn du über ein 64Bit Host-OS verfügst, du dann ein bischen mehr Speed in VMWare hast. ist aber nicht wirklich messbar.

Zuletzt bearbeitet:
gibs keinen der mit Bochs schon mal emuliert hat?
Welche Graka Unterstützung gibs da?

So da habe ich mich mal auf VMware festgelegt. Mit den kostenlosen Player ist das sogar 4free.

Eine Zwischenfrage an alle Bencher: Um zu testen ob ich (mein geliebtes) ME nehme oder XP Home suche ich ein Benchmark der die GraKa NICHT testet. (da ja nur Standard)

Welchen soll ich da nehmen?

PS: an alle die VMware installiert haben: Unbedingt die VMware-Tools installieren! Der virtuelle PC ist wirklich um einiges schneller.

Als Benchmark kannst du ja prime95 oder Futurmark PC2004 nehmen.
Wer VMWare auch als original hat, hat ein Handbuch, da wird auch drauf hingewiesen, daß man die Tools installieren sollte.

Zurück
Oben