Probleme bei der Installation von Windows XP mit Limbo PC Emulator

hschd95

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Guten Abend,
Bei der Installation von XP mit LPCE benötigt man anscheinend eine spezielle ISO, da die offizielle 64Bit SP3 nicht erkannt wird.
Nach erfolgreicher Suche konnte ich eine .qcow2 Datei finden, die erfolgreich gestartet werden konnte. Einziger Nachteil: Kein Internet. Somit ist diese für meine Zwecke nutzlos.
Gibt es eine andere .qcow2/ISO Datei, die man verwenden kann oder im Allgemeinen einen anderen Weg zu einer ordentlichen XP Installation zu kommen?
LG
hschd95
 
XP ... 64 Bit und SP3 ... Woher bekommt man das eigentlich...

War dort nicht bei SP2 Schluss wie es auch im MS Forum steht?

Vielleicht einfach 32 Bit Version verwenden..
 
Limbo PC == Android
Nix virtualbox oder vmware
 
xxMuahdibxx schrieb:
XP ... 64 Bit und SP3 ... Woher bekommt man das eigentlich...

War dort nicht bei SP2 Schluss wie es auch im MS Forum steht?
Soweit ich weiß endete es bei SP3 bzw inoffiziell SP4. Ich hatte noch auf meiner Festplatte eine alte ISO gefunden, die laut VMWare zumindest SP3 ist.
 
Das letzte Service Pack für Windows XP Professional x64 ist das Service Pack 2 vom 12. März 2007. So also meint er XP 32 bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
bluedxca93 schrieb:
Das letzte Service Pack für Windows XP Professional x64 ist das Service Pack 2 vom 12. März 2007. So also meint er XP 32 bit
Stimmt, da muss ich mich wirklich vertan haben. Es war XP x64 SP2. Vielleicht habe ich es mit dem inoffiziellen x64 SP3, nicht 4, verwechselt
 
Win XP 64 bekam nicht die volle liebe von MS und lief auch nie wirklich fehlerfrei ..

Warum muss es 64er sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Drewkev schrieb:
@hschd95
Darf man (rein aus Interesse) fragen, was du vor hast?
Ich muss ein paar alte Programme der frühen 2000er aus beruflichen Gründen installieren. Ich möchte da aber nicht ins Detail gehen. Termux Desktop führte zu einigen Fehlern bei der Installation von Wine, weshalb ich Alternativen wie LPCE in Betracht gezogen habe.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Win XP 64 bekam nicht die volle liebe von MS und lief auch nie wirklich fehlerfrei ..

Warum muss es 64er sein ?
Muss nicht unbedingt 64 sein. Aber ist es wahrscheinlich, dass x32 funktionieren wird, wenn 64 überhaupt nicht startet? Man braucht vielleicht solche speziellen .qcow2 Dateien.
 
Nunja du versuchst ein damals schon nicht sauber laufendes Betriebssystem zu installieren anstatt einem was rund lief .

Deine Software lief sicher auch nur auf einem 32 Bit Betriebssystem.

Ergo warum Probleme schaffen die unnötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und tollertyp
Qciw2 ist qemu Format. Probier doch erstmal das unter qemu anzulegen das Image und wenn's da läuft unter limbo..
 
Ansonsten irgendwo eine alte Core2Duo/AM3(+)/SandyBridge, etc. Kiste (z.B. Komplettrechner von HP, Dell, etc.) für ein paar Euro besorgen und XP dort installieren. Dafür dann eben "Zeit" sparen. Das läuft dann sicher auch:-)
 
Zurück
Oben