Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Virtueller Arbeisspeicher ?
- Ersteller Wowka_24
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
Damocles' Sword
Gast
Je nachdem was du mit deinem Rechner machst kannst du sie (die Auslagerungsdatei) testweise mal deaktivieren ---> weniger "Nachlader" von der HDD.
Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:Je nachdem was du mit deinem Rechner machst kannst du sie (die Auslagerungsdatei) testweise mal deaktivieren ---> weniger "Nachlader" von der HDD.
welche einstellung ist für zocker von vorteil?
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
das kommt wiederum darauf an, was du denn so spielst. HL2, CSS o.ä. kannst du bei 1,5GB realen RAM die Auslagerungsdatei ruhig abschalten. Bei BF2 würde ich dann so eine Festegröße von 1000 - 1000MB angeben.
D
Damocles' Sword
Gast
Nun , mit 1,5 Gigabyte hab ichs noch nicht getestet (hab selbst 2 GB).
Bei 2 GB kann man sie auf jeden Fall komplett ausschalten . Bei 1,5 GB hängts wohl davon ab wie viele Prozesse gleichzeitig aktiv sind (Taskmanager kontrollieren) .
Sollte es bei 1,5 GB Probleme geben würde ich mal mit ca. 500 MB anfangen zu testen.
Bei 2 GB kann man sie auf jeden Fall komplett ausschalten . Bei 1,5 GB hängts wohl davon ab wie viele Prozesse gleichzeitig aktiv sind (Taskmanager kontrollieren) .
Sollte es bei 1,5 GB Probleme geben würde ich mal mit ca. 500 MB anfangen zu testen.
D
Damocles' Sword
Gast
Wenn deine Sig noch aktuell ist (1 GB) stell den vA auf keinen Fall aus. Ich denke aber dass
maximal 2 GB Auslagerungsdatei ausreichend sind. Anfangsgrösse würde ich 1024 MB vorschlagen.
maximal 2 GB Auslagerungsdatei ausreichend sind. Anfangsgrösse würde ich 1024 MB vorschlagen.
Sir_Sascha
Admiral
tja, dann fang mal an zu testen... setze eine feste Größe und fang mit 500MB an. Noch was, verlege die Swap auf ein anderes physikalisches LW als BF2. Damit läd dann das Spiel etwas schneller, da dann die Spieledaten gleichzeitig gelesen und die Swap gegebenfalls gleichzeitig geschrieben werden kann. Nach dem Ändern den reboot nicht vergessen!
Sir_Sascha
Admiral
CloudConnected
Commodore
Normalerweise sacht man immer das die Auslagerungsdatei optimal das doppelte von Arbeitsspeicher betragen. Aber ab 2GB RAM brauch man eigentlich keine Auslagerungsdatei mehr, ich hab sie deaktiviert.
Gruß benni89
Gruß benni89
ich habe es auch deaktievier und ich hatte leistungs abfallbenni89 schrieb:Normalerweise sacht man immer das die Auslagerungsdatei optimal das doppelte von Arbeitsspeicher betragen. Aber ab 2GB RAM brauch man eigentlich keine Auslagerungsdatei mehr, ich hab sie deaktiviert.
Gruß benni89
Sir_Stefan
Lieutenant
also ich glaube das ist bei jedem anders.
kommt immer drauf an was man so für programme nutzt.
ich hatte selbst bei 1024 MB und swap deaktiviert keine probleme.
kommt immer drauf an was man so für programme nutzt.
ich hatte selbst bei 1024 MB und swap deaktiviert keine probleme.
MacroWelle
Commander
Normalerweise das 3fache vom RAM.
2048 MB x3 = 6144 MB
2048 MB x3 = 6144 MB
MacroWelle schrieb:Normalerweise das 3fache vom RAM.
2048 MB x3 = 6144 MB
habe ich auch gelesen
aber das war früher als max 512 MB im rechner steckte
man sagte speicher *1,5 bei anfangsgröße und *3 bei maximal größe
aber wen ich 1536*3=4608 und windows sagt, das ist zu viel ich kan nur bis 4099 etwa gehen
also etwa 500MB zu viel
G
Green Mamba
Gast
Es gibt zu dem Thema einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.