Virtueller Gedankenleser ?

Hallo

hab so eine vermutung :)....es wird gecheckt bei welchem symbol dein mauszeiger eine kurze zeit lang haengen bleibt...weil du es ja gesucht hast..vieleciht markierst du es sogar..und genau ads wird dann ausgegeben :)

och bitte, diese tollen tricks standen doch schon früher immer in der micky maus!

ist doch voll simpel:

pro zeile kann nur IMMER eine zahl rauskommen und bei allen diesen möglichen zahlen ist das selbe sysmbol.
egal, welche zahl du dir ausgesucht hast, es ist immer einvielfaches von 9, und da bei allen vielfachen von 9 das selbe sysmbol steht, kann man es immer "erraten". und das symbol wechselt auch noch jedes mal, damit man nicht stutzig wird.

warum ist es immer einvielfaches von 9:

10 : 10-1= 9
11 : 11-1-1=9
12 : 12 -1-2=9
13 : 13-1-3=9
....
19 : 19-1-9=9

20 : 20-2=18=2x9
21 : 21-2-1=18=2x9
.....

wenn man innerhalb einer "zehnerreihe" wie 10, 20, 30, etc um eins addiert, also die gemerkte zahl erhöht, dann zieht man ja wieder eins mehr ab, also bleibt die zahl die selbe, also 44 oder 45 oder 47 bleibt alles 36.

Zuletzt bearbeitet:
genial :)

edit: Ziehe meinen Post voll zurück, der hatte bei mir noch nicht alles geladen glaub ich... hatte die Antwort voll übersehen!
Ich bin aber voll drauf reingefallen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch oben geschrieben, wie es geht.

im prinzip so:

such die ne zahl aus
zieh die zahl von sich ab
und ich wette jetzt das da 0 rauskommt, egal, welche zahl du dir ausgesucht hast.
nur sage ich dir nicht 0 sondern stattdessen sollst du die null finden und daneben male ich jedes mal ein anderes symbol, das ich dir dann zeige

sorry, deinen post hatte der bei mir erst nicht geladen und dann hab ich den übersehen... danke für die Aufklärung!

Hast du das gekannt, erdacht oder den Quelltext nachvollzogen ?

Was Tomonage sagt ist richtig, die Ergebnisse sind immer 9 oder ein vielfaches wie 18, 27, 36, 45, usw.
Die Zahlen haben immer das gleiche Symbol, das dann auch auf dem Feld nach dem Klick angezeigt wird. Würden die Symbole nicht nach jedem Test routieren, würde man dem Trick ziemlich schnell auf die Schliche kommen wenn immer das selbe angezeigt wird.

Also, ich hab das System nach 5 Minuten alleine durchschaut - ganz ehrlich! :D

@blutschlumpf

ich kannte es nicht, sondern habe es mir nur genau angeschaut und überlegt, manchmal kommt man halt auch durch gehirn-schmalz dahinter :D

Richtig, mir ist auch sofort die Diagonale aufgefallen, in der immer die selben Symbole stehen - von 9 nach 81. Mit ein bißchen Rechnerei kommt man dann schnell drauf.

Und ich war schon ganz begeistert, welche Fortschritte die Geistleserei übers Interent macht! *heul noch mehr* ....
Zimtziege

Wer genau hinschaut, bemerkt schnell, dass du NUR Ergebnisse vorkommen, die die neuner Rheie enthält :

9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81, 90

UND ALLE DIESE DO OBEN AUFGEZÄHLTEN ZAHLEN, haben das selbe Symbol. Sucht nach der Zahl 18 und schaut euch mal die Zahl 9, 36 oder 72, alle haben das selbe Symbol wie die 18.

ich habs net durchschaut also nox schon 2 dumme fbler ;p

Ich hab mich auch tierisch gewundert...... Wie soll das gehen? Woher weiss die Sau.....?

Bis ich mich hab aufklären lassen. Aber die Idee an sich is schon mal alles andere als schlecht :)

Lösung

Die Markierte Reihe ist immer gleich
Siehe Bild

Anhänge

• lösung.jpg
    lösung.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben