Virtueller KVM Switch mit Hotkeys umschalten?

humanica

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich plane meinen Windows Desktop und Linux Laptop mit einem Virtuellen KVM zu steuern. Zur Umsetzung habe ich mir das Programm Synergy ausgesucht.
Dabei möchte ich keinen erweiterten Desktop sondern den Input per Hotkey auf den jeweiligen Desktop umlenken.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mit berichten ob das klappt?
Fällt jemand eine anders Lösung ein? Ich konnte keinen frei konfigurierbaren hardware KVM finden mit dem das vorhaben möglich wäre.
Ich hatte ursprünglich geplant einfach zwei Monitore an meinen Desktop PC anzuschließen. Leider muss auf einem Monitor eine Vollbildanwendung laufen, während ich mich auf dem zweiten Monitor frei bewegen möchte. Abgesehen von einer vollständigen Virtualisierung (Leistungskritische Anwendungen!) wusste leider niemand rat, weshalb ich den Ansatz verworfen habe.

Funktioniert es nicht, wenn einfach:
z.B. Oracle Virtual Box installierst, Linux in der VM, die VM als Vollbild auf dem 2. TFT wiedergibst und Deinen Rechner und die anderen Anwendungenauf dem 1. TFT sind, da wäre doch das Ppoblem gelöst.

Das klingt sehr interessant. Kann ich in diesem Fall mit Alt+Tab zwischen beiden Anwendungen wechseln? Lasse ich beispielsweise CS:GO und Chrome auf zwei Bildschirmen laufen wird CS:GO bei dem Versuch minimiert, ich möchte jedoch beide Anwendungen geöffnet lassen. Boarderless Windowed habe ich schon versucht, ist aber leider gescheitert.

Zurück
Oben