shawly
Lt. Commander
Moin,
mein neues Board und mein Xeon mit VT-d sind heute gekommen.
Ich plane mit Xen unter Debian meinen Rechner auf Linux umzustellen.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass ich meine Festplatten von meinem NAS (den ich immernoch nicht einrichten konnte wegen Bugs mit WOL und anderem unter FreeBSD), in den PC umziehen könnte und eine VM mit NAS4Free aufsetzen könnte.
Stromkostenmäßig wär ich sogar besser dran, da kein separater NAS mehr Strom verbrauchen würde und mein PC mindestens so lange eingeschaltet ist wie der NAS.
Dazu wären die Bugs vermutlich sogar ausgemerzt in einer virtuellen Umgebung.
Wollte dann die Festplatten direkt in dem Guest mounten, da ich keine Lust habe einen separaten SATA-Controller zu kaufen um diesen dann an den Guest durchzureichen.
Spricht etwas gegen das Vorhaben?
Ich sehe nur Vorteile, doch welche Nachteile würden sich ergeben?
Grüße,
shawly
mein neues Board und mein Xeon mit VT-d sind heute gekommen.
Ich plane mit Xen unter Debian meinen Rechner auf Linux umzustellen.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass ich meine Festplatten von meinem NAS (den ich immernoch nicht einrichten konnte wegen Bugs mit WOL und anderem unter FreeBSD), in den PC umziehen könnte und eine VM mit NAS4Free aufsetzen könnte.
Stromkostenmäßig wär ich sogar besser dran, da kein separater NAS mehr Strom verbrauchen würde und mein PC mindestens so lange eingeschaltet ist wie der NAS.
Dazu wären die Bugs vermutlich sogar ausgemerzt in einer virtuellen Umgebung.
Wollte dann die Festplatten direkt in dem Guest mounten, da ich keine Lust habe einen separaten SATA-Controller zu kaufen um diesen dann an den Guest durchzureichen.
Spricht etwas gegen das Vorhaben?
Ich sehe nur Vorteile, doch welche Nachteile würden sich ergeben?
Grüße,
shawly