Virtueller PC Mit Aero effekt und Internet

Crouser

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
nachdem ich W7 nun erfolgreich gezogen und das iso mittels imageburn auf dvd gebrannt habe (32-Bit Version) würde ich es erstmal gerne in einer Virtuellen Umgebung testen...
Habe es bereits mit Virtual Box getestet, aber dort konnte ich den aero-effekt nicht aktivieren und ich konnte ebenfalls keine Verbindung zum internet aufbauen. ist das normal? [Mit virtuellen PCs hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt...sry wenns noobige fragen sind ;) ]

Kann mir jemand vll. ein Prog sagen bei dem es besser funktioniert?

Schonmal vielen Dank für eure Mühen!

Lg,
Crouser

habs bei anderen leuten auch immer nur ohne aero gesehen. Ich glaube VMs können DX9 nicht nutzen, was für die effekte nötig wäre.

Internet streikt auf meinem nforce2 Board auch. :(

glaube das ist normal, da die grafikkarte nichts damit zu tun hat. läuft alles über ram und cpu glaube ich.

würde auf erklären warum aero nicht geht.
wie es mit dem inet ist hab ich ka

lg

edit: ich glaub der grafikkartentreiber fehlt ja auch xD ist ja alles virtuell somit muss man theoretisch den vga-treiber installen, was aber glaub ich nicht geht

Aero lässt sich in der VM nicht nutzen, da die virtuelle Grafikkarte kein DX9 beherrscht.

Zum Internet: Wechsel mal in den Einstellungen der VM auf ein anderes Netzwerkkartenmodell, eines der nicht-Intelmodelle sollte funktionieren. Bei "Angeschlossen an" sollte "NAT" stehen, für die meisten Konfigurationen sollte das tun. Bei "Host-Interface" muss die Netzwerkkarte ausgewählt werden "auf der Internet ist".

Installier auch die Gasterweiterungen, lasse den Netzwerkkartentreiber aber aus, da dieser nicht mit 7 funktioniert (du kannst die Installation des Treibers davon einfach abbrechen)

Zuletzt bearbeitet:
tach,

bin eben auch mit dem laden fertig geworden und direkt mal ne VMware erstellt. ist auch ein tool zum erstellen virtueller umgebungen. im gegensatz zu virtual box aber kostenpflichtig!

die installation etc lief problemos. und auch die internetverbindung ist gegeben.

zu aero. da die grafikeinheit nur emuliert wird wirst du keine möglichkeit finden die aero geschichte ans laufen zu bringen.

greetz

VMWare Workstation oder Server ist Kostenlos für Privatanwender!

Ich bevorzuge aber VirtualBOX - denn VMware macht nur das HOME Betriebsystem durch die ganzen Dienste langsam,

UNd wegen der Grafikkarte - jo die kann kein DX9,

Normal funktioniert das Internet wenn du die Standarts lässt - bei VirtualBOX sowie VMware

weil einige das wohl für ganz unmöglich halten:

Moderne Virtualisierungstechnik kann auch die Grafikkarte nutzen, das läuft nicht nur in Software. Ich bin mir relativ sicher, dass eine VM unter OS X DX8 vollständig beschleunigt nutzen kann. Nur DX9 noch nicht.

Ja, VirtualBox kann auch für Linux-Gäste OpenGL bereitstellen. Nur hilft beides nichts wenn man Aero haben will :D

Dafür können die aktuellen VMware-Versionen durchaus eine DX9-Grafikkarte emulieren... und Dienste die das System langsam machen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ein Dienst der zwar gestartet ist aber nichts tut macht das System auch nicht langsamer...

danke danke Leute für eure Hilfe!
etzt werde ich das mit dem inet nochmal testen... dazu besonderen Dank an NeoPunk!

kann mir vll. mal einer der mit Virtual Box arbeitet die genaue Auswahl/Einstellung unter "Netzwerk" mitteilen, die er benutzt?

Ich bekomm das leider nicht hin :(

thx,
Crouser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
so wie ich es verstanden habe benötigt aero unter windows 7 shader version 3 im gegensatz zu vista mit version 2... und vmware unterstützt nur dx9 mit shader version 2. mal sehen ob da irgendwann mal n update kommt ;D

@S.D.W.:

VM Ware Workstation ist mit nichten kostenlos. Auch nicht für Privatanwender... ;) (und DX9 kann sehr wohl eingesetzt werden, leider aktuell nur unter XP)

@charmin: heist das dann dass die DX9 wenn man die VM Ware auf XP installiert hat das virtuelle W7 dann auch mit aero darstellen kann? oder bin ich da auf dem Holzweg?

Netzwerkeinstellungen unter:
Die ausgeschlatete Maschine in der Übersicht auswählen, oben auf "Ändern" > "Netzwerk" und schon bist du da :D

Zu Aero: Nein, DX9 geht, wenn dein virtuelles Betriebssystem XP ist, mit Win7 geht es (noch) nicht.

@NeoPunk: wie ich zur einstellung komme weis ich...aber ich weis nicht was ich genau einstellen muss...mein verdacht wäre ja dass der netzwerktreiber neu her müsste, aber hier sagen die leute dass man das lassen soll...

entweder NAT oder eben bridged und den Adapter des Hosts in den globalen Einstellungen auswählen (es muss naürlich ein Netzwerkgerät in der VM installiert sein).

Ich ab jetzt mal den passenden MSI Treiber fürs netzwerk runtergeladen...aber ich bin zu blöd den zu installieren, die datei enthält nur :
b57xp32.sys Systemdatei
b57xp32.inf Setup Information
b75xp.cat sicherheitskatalog

Ich hab echt keine ahnung wie einem das als treiber helfen kann!

habs etzt selber hinbekommen dass ich ins inet komm...hatte bei netzwerk nen falschen adapter ausgewählt^^

Allerdings würde mich es immer noch interessieren wie man treiben (für Netzwer) von MSI installieren kann. braucht man vll. ein weiteres Programm?

LG,
Crouser

geht gar nicht, da vmware eigene geräte vorgaukelt.

bzw VirtualBox. Die Software simuliert eigene Hardware, das heißt mit den Treibern für die echte Hardware kannst du nichts anfangen. Es gibt jedoch die Gasterweiterungen, die genau das machen, angepasste Treiber installieren. Einfach im Fenster der VM auf Geräte > Gasterweiterungen installieren

Zurück
Oben