Virtuelles Betriebssystem gesucht.

cruunnerr

Captain
Hallo Leute

Ich bräuchte ein virtuelles Betriebssystem. Sowas wie VMware Workstaion, aber wenns geht kostenlos. Kennt da einer eins was kostenlos und/oder besser ist als VMware workstation?
Und wenn ja, wo kann ich das downloaden?

Danke im Voraus.

bei VMware handelt sich um kein virtuelles Betriebssystem, lediglich um ein Programm, welches Betriebssysteme unter einer anderen Umgebung emuliert. Schau dir als Alternative mal Microsofts Virtual Server an.

VMware ist wie Bolle schon sagt eine Virtuallisierungslösung in der man ein Gastsystem installiert.

Kostenlos findest du derziet z.B Virutal PC 2004 und 2007 beta von Microsoft oder unter Linux XEN/Qemu und Co.

VMware Server ist kostenlos...

Edit: Und notfalls VMware Player nehmen, der ebenfalls kostenlos ist, und VMXBuilder oder so zum Erstellen und Bearbeiten der Virtuellen Maschinen.

OK! Danke schonmal, aber ich glaube ich spezialisier die Frage nochmal:

Ich habe den VMware Player und kenn mich noch nicht damit aus. Ich dachte jetzt irgendwie, dass ich mir jetzt so ein virtuelles Betriebssystem downloade wie z.B. Linux oder so. Und das ich dann so Linux öffnen kann, während ich mit XP arbeite. Geht das denn so, oder hab ich da was falsch verstanden?

Na dann sag das doch gleich so, dass du sowas für den VMware Player suchst...

ja, das ist der Sinn der Virtualisierung, du arbeitest mit dem virtuellen PC in einem Windows-Fenster und kannst dann dort (fast) alles machen, wie auf einem realen Linux-Rechner.

die meisten sollten über die vmware.com Seite zu finden sein...

Ja, aber da sind die meisten virtuellen OS nur demos oder kosten. Gibt es nicht irgendwo eine kostenlose Alternative. Würde mich übern nen Link riesig freuen.

Ja die meisten kostenlosen Betriebssysteme kannste dir doch an einer Hand abzählen ... Linux ...
also windows (xp,vista ...) wirste kein kostenloses bekommen. [legal]

Wieso nur Demos? Die Auswahl ist doch gewaltig an kostenlosen Linux Appliances. Auf All Appliances klicken ;) nicht auf Certified Appliances.

Wo steht denn da irgendwo Appliance? Naja, ich bin jetzt bis hier gekommen:http://register.vmware.com/content/download.html
Da ich windows hab und linux als virtuelles os haben will muss ich da doch das "VMware Server Linux client package" für windows nehmen...richtig?

Sorry, dass ich mich grad so blöd anstell, aber lieber einmal zuviel gefragt als das zeug umsonst downloaden.

ah! Danke sehr. Werds probieren.

Zurück
Oben