Virtuelles Laufwerk entfernen?

Quindan

Lieutenant
Moin.

Vorweg: ich wußte nicht genau, wohin mit diesem Thread, daher bitte ggf. verschieben. Danke.

Nachdem ich mein Brenner-"Problem" mit Hilfe des Forums gut lösen konnte, habe ich da gleich noch was:

Ich benutze Daemon Tools schon eine ganze Weile und seit neustem auch UltraISO, ImgBurn und DeepBurner.

Durch DT habe ich (permanent, also auch wenn DT gar nicht aktiv ist) ein virtuelles Laufwerk im WinExplorer stehen. So weit so gut.

Nun habe ich aber seit gestern plötzlich ein Virtuelles LW mehr, welches den LW-Buchstaben meiner externen Platte zugewiesen bekommen hat (E:) und die Platte ist einen nach hinten gerutscht und hat jetzt F:.

Natürlich kann ich jetzt beigehen und die LW-Buchstaben wieder "umsortieren", aber ich will dieses zweite V-LW gar nicht haben.... wie bekomme ich das wieder weg? Ich weiß nämlich nicht, welches Prog. das da reingepflanzt hat - aber ich vermute ImgBurn oder UltraISO als Übeltäter.

Kann ich das irgendwie rausfinden und abstellen?

Schau mal in UltraISO bei "Optionen->Konfiguration->Virtuelles Laufwerk" ob da was eingestellt ist, wenn ja dann stell die Anzahl der Geräte auf "Keine".

MfG

//EDIT
Da war einer schneller ^^

Ist schon klar :p

Bei UltraISO habe ich ein VLW gefunden und abgestellt. Das Problem mit diesem einen neuen LW habe ich aber noch immer. Bei ImgBurn kann ich unter den Optionen nichts finden, wo man so ein LW abschalten könnte... Wo genau finde ich das denn dort?

Zuletzt bearbeitet:
das Programm deinstallieren, was das Laufwer hergestellt hat

Zurück
Oben