Virtuelles Laufwerk ohne SPTD

Uridium

Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
ich suche ein ressourcenfreundliches virtuelles Laufwerk für Win7 ohne SPTD, also kein Alcohol oder DT.

Imdisk wäre an sich ein sehr guter Kandidat (nebenbei auch die beste Ramdisk für Windows, die ich kenne), unterstützt aber keine exotischen Formate wie ISZ oder MDF/MDS.

Kennt ihr noch weitere Alternativen?

imdisk4h4b.png

Was stört an der SPTD ?
Magicdisc kenne ich noch, aber keine Ahnung was es kann !

Magicdisc kann kein ISZ, was eigentlich das Wichtigste ist.

Große Chance auf eine Alternative male ich mir auch nicht aus, aber ungefragt wollte ich es nicht lassen.

SPTD:
Das Ding haut im Idlezustand nicht unbedeutend Dampf raus für ein Programm, das an sich gar nichts macht (wenn kein Image eingebunden ist).

Ich habe per google WinMount gefunden. Das kostet zwar, aber ausprobieren kannst du es ja mal.

Freewares sind mir so keine bekannt. Eventuell haste Glueck und MagicDisc oder Virtual CloneDrive koennen die ISZ-Dateien oeffnen, wenn du "Alle Dateien" auswaehlst. Eine Garantie ist das aber nicht.

Sebastian_12 schrieb:
Ultraiso Vieleicht

Die ganz bestimmt. Von denen Stammt ja das ISZ-Format.

Ultraiso hat scheinbar keinen eigenen Treiber und ist auf Drittanbieter wie Alcohol angewiesen. Auf eigenen Füßen kann das Ding wohl nicht stehen.

kann man bei DT nicht einfach SPTD deaktivieren? ich meine, da gibt es einen Eintrag im Menü, aber ich kann das leider erst heute abend zu Hause nachgucken

Zurück
Oben