(Virtuelles-)Laufwerk spinnt! LG H62N

kevlar

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.149
Einen schönen Abend Gemeinde,

es ist einmal wieder Zeit, damit ich eure Hilfe benötige, ich hlate mich kurz:

Ich besitze ein DVD/RW-Brenner von LG -> H62N.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme, doch wie von Geisterhand, spinnt das gute Stück.

Heute morgen wollte ich einmal wieder Need For Speed: Most Wanted installieren, hier viel mir dieses Problem zuerst auf, ich legte also eine der vier CDs in mein Laufwerk und? Nichts, rein garnichts passierte... Ich kümmerte mich nich länger darum, da ich noch die Familie besuchen musste, Weihnachten usw. ...

Gerade eben, als ich nach Hause gekommen bin, kramte ich CDs / DVDs, wie z. B. Call of Need For Speed: Carbon / Duty 2 / Call of Duty 4 / S.t.a.l.k.e.r. / Musik-CDs/DVDs heraus und legte sie in mein Laufwerk. Wie am heutigen Morgen passierte nichts, es wird kein Name der CD/DVD angezeigt, immer die Anzeige "0 Bytes von 0 Bytes" und wenn ich doppelklicke kommt die meldung:

E:/

Anwendung nicht gefunden!


Ich dachte, vll. bin ich an ein Kabel gekommen, da ich gestern etwas am CPU-Kühler gefummelt habe, sowie Gehäuskühler umgehängt habe, nachdem ich gerüttelt und geprüft, sowie 2 andere S-ATA-Schnittstellen versucht habe, ohne Erfolg (bzw. mit gleichem Fehler). Habe ich das Laufwerk über den Windows Vista Geräte-Manager deinstalliert und danch installiert... schwups -> Autostart -> NFS: Carbon startete (habe es zur Probe auch gleich installieren lassen, ging!) Danach habe ich nocheinmal ein paar andere CD/DVDs getestet, jedoch aktualisierte das Laufwerk nicht mehr, bei Doppelklicken kam die gleiche Fehlermeldung, wie oben! Lediglich konnte ich mit "Rechtsklick / Explorer" auf die CD/DVD zugreifen.

Ich verstehe nicht was los ist, hat vll. jemand eine Idee?

Edit:

Virtuelles-Laufwerk

Als ich gerade noch ein Image geladen hatte, viel mir auf, damit hier ebenfalls keine Icons / Namen angezeigt / ausgelesen werden, vll. hilft dies ja bei der Diagnose.

-------

Hat denn keiner eine Idee, oder ein ähnliches Problem? Ich möchte nur ungern formatieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch bei Push - Benutze Edit! Keine Doppelposts!)
Lösung

Als 1. bin ich in die Registry gegangen um

Start >> Ausführen
"regedit" engeben
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
(habe sie gesichert und danach gelöscht)


danach habe ich die "Autoplay-Funktion" angeschalten, die es mir aus unerklärlichen gründen deaktiviert hatte.

Start >> Ausführen
"regedit" eingeben
Folgenden Schlüssel suchen:
"AutoRun" in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom auf 1 setzen.

*Neustarten*
 
Zurück
Oben