Virtuelles Laufwerk vortäuschen

thrillkill

Lieutenant
Ich habe einen USB Adapter (Dazzle DVD Recorder) an den ich einen VHS Rekorder anschließen kann und der die Daten dann direkt weiter zum DVD Brenner leitet um sie auf DVD zu brennen. Nun kann ich die Filme aber nicht bearbeiten. Daher habe ich mir gedacht ein Programm zu benutzen, dass dem Adapter ein virtuelles Laufwerk vorgaukelt und die Daten eigentlich auf Festplatte speichert. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen? (Habe hier Daemon Tools aber das Programm kann nur Isos öffnen und keine externen Daten speichern- oder? )

auch nero beinhaltet einen image recorder, der eben dann ne image datei auf der festplatte erstellt.

dsfdsf5435 genau. Einfach ein Verzeichnis wählen habe ich auch schon versucht allerdings ging das nicht. Wie es scheint muss der fehler wo anders liegen.

Kann es sein, dass mein Computer die Daten einfach nicht verwalten/ Lesen kann?

Hi,

das sollte aber so gehen.

Zitat:
Wenn Sie Ihr Video auf Festplatte speichern möchten und in der DVD-Recorder-Anzeige Ihre Festplatte gewählt haben, können Sie durch Klicken auf Durchsuchen den Zielordner für Ihr Video auswählen.

Also nochmal so probieren wie oben beschrieben ...

Oder du nimmst eine DVD-RW und kopierst das dann auf deine Festplatte.

hmm, er spielt auch den Film nicht in dem Vorschaukasten ab... habe es schon mit verschiedenen Programmen/ Adaptern/ Kabeln und mit VHS und DVD Rekordern probiert... bin langsam am Ende meines Lateins...

Welches Format haben VHS Rekoder/ DVD Player normalerweise? NTFS oder PAL ?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
So wie ich das verstehe sollte das auch mit Windows-eigenen Mitteln gehen,
mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung:
Subst Z: "C:\Temp"

Hier wird neues ein Laufwerk Z eingerichtet. Dabei werden hier alle Daten auf der Platte C im Ordner Temp gespeichert .
Man kann selbstverständlich auch andere Laufwerke/Ordner verwenden.

Ich hoffe ich hab den Post richtig verstanden.

Und was soll das Ganze bezwecken? Dann kann er doch sofort dem Programm sagen das es in C:\Temp speichern soll. Das macht nur Sinn, wenn z.B. ein Programm auf ein Laufwerk A: zugreifen soll und kein Floppy im Rechner ist, dann wird die Anfrage nach Laufwerk A: auf das Substlaufwerk geleitet.
Wenn man in Nero den Recorder wechselt und da den Imagerecorder auswählt, wird auf der Platte gespeichert, den Ort kann man angeben, es wird aber dann auch ein *nrg/*Iso File erzeugt. Das wird aber nicht klappen, da man ja die Quelle auswählen muss, was man speichern möchte, den Videorecorder kann man aber nicht auswählen, die Daten müssen also schon auf der Platte sein. Die einzige Möglichkeit wäre nur eine DVD RW zu nutzen und anschliessend auf Platte zum Bearbeiten abzuspeichern.

Zurück
Oben