Virtuelles WiFi - Keine Verbindung möglich

schallundrauch

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.090
Hi Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte meinen PC als "WLAN-Access-Point" nutzen. Also habe ich ein virtuelles WLAN eingerichtet. Wenn ich jetzt auf dieses verbinden möchte, vergibt er keine IP-Adresse und ich kann eben NICHT verbinden :rolleyes::D Habe auch schon eine feste IP vergeben, was dazu führt, dass ich verbunden werde (ohne Inet-Zugriff) und nach wenigen Sekunden wieder rausgeschmissen werde und sich das Spielchen beliebig oft wiederholt.
Der DHCP-Client in den Diensten wird ausgeführt.


WLAN-Stick ist ein Netgear A6210.


Vielen Dank im Vorraus
 
ähm.. Was genau machen diese Tools anders als die cmd-Befehle? Aber hab bereits solch ein Tool verwendet - selbiges Problem.

@xxMuahdibxx:
Weiß ich auch nicht warum das so heißt. Hab den Namen mir nicht ausgedacht.
 
Ich hab das einmal in einem Ferienhaus in Dänemark versucht. Es war recht anstrengend, weil ich die Einstellungen mehrmals machen musste bis es endlich funktionierte. Schon am nächsten Tag klappte es nicht mehr.

Windows ist eigentlich nicht für solche Zwecke gedacht. Ist es denn zwingend notwendig, das über den Laptop zu machen? Besorg dir doch einen kleinen WLAN-Router wie den TP-Link WNR-841N(D) für 15€ oder etwas mobiler für unterwegs den TP-Link TL-MR3020 für ~30€. Letzteren habe ich mir jetzt für meine Geschäftsreisen angeschafft, weil man sich damit auch in ein Hotel-WLAN einloggen kann und dann per Kabel an meinen 5er-Mini-Switch online gehen kann. (zB mit einem Internetradio, dass eben keinen Browser zum Login hat).
 
eigentlich hast du doch LAN ... da wäre z.b. ein Acces Point erste Wahl oder ein alter Router der dann im Bridge Modus läuft und das WLAN bereitstellt.
 
Jaja, blabla. Natürlich habe ich schon besagten TP-Link Access Point. Ich würde mir aber gerne den Strom, den dieses Gerät verbrät, sparen. Aber führt wohl kein Weg dran vorbei - werde mir dann wohl ne ausschaltbare Steckdose kaufen oder eine "zeitschaltbare" :/
 
und der Strom der verbraucht wird wenn der USB Stick senden soll ( also der PC an sein muss und laufen muss ) ist egal ?

Sorry kannst du mit Smartphone du PC gleichzeitig was tun ?
 
Der PC ist immer an - Es geht nur um die üblichen Updates, die dann nebenher installiert werden können. Ich vermute einfach, dass der WLAN-Stick weit weniger verbraucht als der Access-Point. Der USB2.0 Port kann nur maximal 2,5W liefern - Ich befürchte, dass der TP-Link gut 15W ziehen wird. Habe leider kein Messgerät.
 
schallundrauch schrieb:
Also wenn du so freundlich reagierst, darfst du dich auch gerne alleine mit nem Windows PC AP rumärgern. Viel Spaß noch..
 
Raijin schrieb:
Also wenn du so freundlich reagierst, darfst du dich auch gerne alleine mit nem Windows PC AP rumärgern. Viel Spaß noch..

Mach ich mit Freuden. Hier bekommt man ja nur Fragen zum Warum und Wieso gestellt und keine Hilfe. Aber scheint hier im Forum ja mittlerweile Gang und Gäbe zu sein. Wie auch immer. Könnt ihr dann dicht machen, hier.
 
Zurück
Oben