Virtuelles Windows XP unter Win7 oder unter Linux fürs Synchronisieren Win Mob. 2003?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich muss etwas ausholen, versuche mich aber kurz zu halten:

Ich habe ein Thinkpad x121e.
Darauf habe ich 3+x Partitionen, Nr. 1 Win7, Nr. 2 Linux Mint und Nr. 3 Daten (FAT32).
Auf Windows habe ich Office 2007 laufen.
Ich habe einen alten aber liebgewonnenen DELL Axim X3 mit Windows Mobile 2003 SE.
Ich möchte nun den mit Outlook synchronisieren, was aber unter Win7 an den Treibern scheitert.

Nun habe ich folgende Idee: Mach ich doch ein virtueles Win XP, installier mir dort Office 2007, verknüpfe dieses mit meinem persönlichen Ordner und installiere mir dort ActiveSync.

Meine erste Frage: Kann so etwas klappen? Ich habe noch nie ein virtuelles OS installiert.
Meine zweite Frage: Sollte / kann ich das auch unter Linux? Oder dort zB über WINE?
Meine dritte Frage: Welche Software würdet Ihr für das Vorhaben nehmen (Virtualisierungssoftware)?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Martin

P.S.: Ich habe mich bewusst für dieses Forum entschieden, da ich die Problematik auf PocketPC-Ebene nicht gelöst bekommen habe und es damit für mich zu einer Betriebssystemfrage geworden ist. @admin: Nicht schimpfen!
 
Ich denke schon, das es so funktionieren würde.
Als Software würde ich VirtualBox nehmen.
Ob Du das jetzt unter Windows, oder unter Linux installierst, spielt eigentlich keine Rolle.
Hier würde ich im Zweifel aber VirtualBox für Windows nehmen, evtl. ist die Unterstützung dort besser als bei der Linuxversion (falls es da unterschiede gibt).
 
Mhhhh...

Habe ich mir fast gedacht.

Ich werde mal beides versuchen, ist ja langes Wochenende. Es ist aber immer gut zu wissen, dass es laufen müsste, sonst wird das schnell mal frustrierend.
 
Zurück
Oben