Virus Android

new_r82

Lieutenant
mein Sohn sagt mir er hat gestern eine Reihe von Links und Nachrichten über whatsapp bekommen und seitdem spinnt sein Handy (A52). Der Akku wird schnell leer, die Helligkeit verstellt sich etc. Virenscanner lassen sich nicht installieren. Jetrzt hat er ein Reset gemacht und sagt es ist immer noch? Kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Was meinst du mit reset?
Warum ist der Virenscanner nicht installierbar?

aber Nachrichten die man nicht anklickt können sowas auslösen? Wie flashed man mit dem PC ?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Was meinst du mit reset?
Warum ist der Virenscanner nicht installierbar?
Werksreset. Kommt ne Fehlermeldung beim Versuch Virenscanner zu installieren

new_r82 schrieb:
aber Nachrichten die man nicht anklickt können sowas auslösen?
Halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Selbst wenn man draufgeklickt hat und etwas installiert wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch auf dem Handy ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und new_r82
Und es für ne Fehlermeldung?
Am besten präzise und vollständig die Fehler und Fehlermeldungen beschreiben.
Neu flashen konnte man auch probieren.

"in der app ist ein Fehler aufgetreten" kam als Meldung

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gab es nicht mal einen Handyvirus / eine Malware, die sogar das Werksreset "infiltriert" und nach dem Reset wieder da ist?

@new_r82 gibt es bei euch in der Nähe einen Handyreparaturshop wie beispielsweise Handyarzt bei mir in Bonn?

Durch den reinen Empfang der Links passiert nichts. Leider hat dein Sohn in blindem Vertrauen und Neugier da wohl was angeklickt.

@ Bödefeld
angeblich hat er nicht drauf geklickt

er sagt noch er wollte sich nach dem Reset bei google anmelden und da kam "zu viele Versuche".

Und als die Nachrichten kamen über whatsapp ist whatsapp immerzu abgestürzt.

jetzt ist er erstmal zum Vodaphone Shop....Wir haben hier kein Handy Doktor...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Hoffentlich ist bei Vodafon jemand, der das kann. Seine Google Anmeldedaten braucht er natürlich.
So kommt man aber hier unmöglich weiter. Jemand, mit wenig Ahnung schreibt jemandem mit wenig Ahnung und der versucht es ins Forum zu schreiben. Und hier versuchen wir, im stille Post Prinzip, was herauszufinden. Das ist so zum Scheitern verurteilt.

Er kann/soll gerne hier einen Account erstellen, sich selbst melden, dann kann man auch Screenshots usw. bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, LuxSkywalker, dahkenny und 3 andere
naja geschrieben hat mir mein Sohn nicht, wir telefonieren. Und wenig Ahnung? Ja von Viren und vom Handy. PC ist da eher mein Ding

Hallo, hier ist der Sohn. Kann jemand mir noch weiterhelfen oder will jemand noch fragen stellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze, redjack1000 und |Moppel|
Zurück
Oben