Virus auf S8+ ? cse.yukoono ?

nr-Thunder schrieb:
Also du hast als Startseite cse.yuukono.mobi (ein Mobilfunkanbieter).

Yukoono wird mit einem u & zwei oo geschrieben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
KWMM schrieb:
In Chrome mit DDG als Suchmaschine wird auch Amazon angezeigt ^^
Deshalb nutze ich keinen Chrome 🙃

Hier stand was falsches ^^

Bin auf folgendes gestoßen;

Habe mal die Startseite vom Samsung Internet auf "google.de" geändert, nun steht oben im URL nicht mehr cse.yukoono.mobi

Jedoch geht man auf die offizielle Seite von Samsung: "samsung.com/de/mobile-content-page/"
und sucht dort mit der Google Maschine, kommt oben im URL direkt wieder das cse.yukoono.mobi
Was auch sehr komisch ist, ist dass auf der offizilien Seite von Samsung unter Google auch noch costum search steht.

Kann jemand der ein Samsung benutzt dies bestätigen? auf dem Handy meiner Frau ist auch ein anderes Costum search drauf, wenn man von der Samsung seite etwas googelt.

Also bitte einfach mal auf die Samsung seite gehen oder die oben genannte Samsung seite und schauen ob man ein Custom Search hat.

Edit; benutze seit 5 Jahren E-Plus/ Aldi

Aber warum cse.yukoono.mobi?
Yukoono ist ein Mobilfunkprovider, der 2011 seine Schotten dicht gemacht hat. Yukoono.mobi ist dessen Website, die immer noch online ist.

Edit: Irgendwie wurden die ganzen letzten Beiträge nicht geladen... Da macht mein Kommentar nicht mehr viel Sinn - sorry. :)

Zuletzt bearbeitet:
und bei 1&1 gehosted ist. Fand ich witzig

Bin jetzt übern Rechner auf die Samsung mobile content Seite gegangen und siehe da, auch auf dem Rechner wird dort ein Custom Search Engine von Google benutzt.

Es lag also die ganze Zeit an der Samsung Seite und nicht an Browser. Trotzdem finde ich das alles sehr komisch, das Samsung sich sowas erlaubt.

Warum es ausgerechnet Yukoono ist weiß ich selber nicht, meine Frau hat news360 oder sowas :rolleyes::confused_alt:

Ich würde mir die original Software ziehen und mit ODIN komplett neu flashen und nicht via Einstellungen > Versuch macht klug ;)

niteaholic schrieb:
Wenns im BIOS vom Handy ist, hilft kein Hard-Reset. Auch keine neue/alte Firmware da der Bioschip davon unberührt bleibt.
Im "BIOS" von Android soll sich ein Programm/App/Schadcode festsetzen??? Wie soll das denn funktionieren?
Ergänzung ()

Captain Flint schrieb:
Ich würde mir die original Software ziehen und mit ODIN komplett neu flashen und nicht via Einstellungen > Versuch macht klug ;)
Die FW wird daran nichts ändern. Auf diese Partitionen kann und wird sich sowas nicht festsetzen.

Wenn das Gerät sich updatet wird auch das System Image geupdatet. Wenn man das Gerät zurück setzt, wird es ja nicht auf den Zustand gesetzt, den man zur Auslieferung hatte. Man hat alles, bis zum letzten, durchgeführtem Update.

Ansonsten wollte ich nur einwerfen, das man, auch mit dem Firefox in Android, Ublock Origin benutzen kann. ;) mfg

Zurück
Oben