Virus befall?

stoeggich

Commander
Ich bekomme immer diese meldung wenn ich einen Viren scann laufen lassen möchte. Wenn ich nein wähle läuft der scan ohne fund durch.

Ich habe versuch die Avira Resurse CD zu starten leider ohne Erflog diese Starte Prüft die Daten und Mountet dann. Dann habe ich einen schwarzen bildschirm und das wars mehr tut sich nicht. Meine G19 wird auch ausgeschaltet so wie es aussieht.

Ich habe mit unetbootin einen USB stick erstellet leider komme ich da nur bis zum Datei Check. Dieser wird dann abgebrochen weil die Datein nicht passen.

Ich hab die Kaspasrky Resurse Cd mal laufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Mein Netbook bringt mir übrigens den selbe Warnung. Alle andern PCs laufen ohne Warnung

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
naja kaspersky gehört aber schon zu den die am meisten finden.

denke emsisoft ist da noch nen tick besser

Es gibt einige "problematische" Dateien/Programme die von den Sicherheitstools lieber als Gefahr gemeldet werden als gar nicht. Meist muss man (wenn das genaue Programm angegeben ist) und man weiss dass es sicher ist, es auf die Ignorierliste setzen. Wenn nicht bekannt ist das Problem - löschen oder nicht(?)! Sollte das Programm einer anderen Sicherheitssoftware entstammen, wird es diese vor Löschen schützen (ein Maleprogramm wahrscheinlich auch?) oder man kann es wieder aufspielen.

hat nichts gefunden nur einen fehlalarm nämlich vthumbs.exe.

Die Frage ist ja welche datei Problematisch ist das wird nie angzeigt.

Und warum ich die Avira Resurse CD nicht starten kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben