Virus Bundespolizei

Koka2009

Lt. Commander
Hey,
also ein Freund von mir hatte auch so eine Meldung, nur die sah etwas anderst aus. Hat nichts geholfen außer formatieren. Danach war die Meldung weg.

MfG unki

Universal USB Installer runter laden, USB Stick leer machen, das Programm starten und bei den Images das Kasparsky Antivirus auswählen.

USB Stick von der Software formatieren lassen, anschließend installiert das Programm die Software auf den Stick. Zum Kumpel fahren, von USB booten, und den Scanner starten :)

Hat beim Kumpel von mir auch ohne Probleme funktioniert.
Gruß, Domi

Nachtrag: Habe Dir einen Screenshot dran gehängt ;)

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Du nutz hier einen Link für ein Bild ohne den dazugehörigen Artikel zu lesen.
Wieso folgst du nicht den anweisungen des Chip.de Artikels?

im abgesicherten Modus starten und Systen zurück setzen wenn das nicht klappt dann System mit Antivir-CD starten Virenprogramm duchlaufen lassen Trojaner killen und dann neustarten . Hat bis jetzt immer geklappt wenn mich jemand von meinen Bekannten wegen diesem Problem gerufen hat . Antivir - CD Iso gibts hier
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Von CD starten sollte klappen mußt ins Bootmenü beim starten und das Laufwerk angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Abgesicherten Modus starten, Virenscanner durchlaufen lassen, Virus entfernen, neu starten, PC funktioniert wieder.

Zumindest bei Windows 7.

McDaniel-77

P.S.: Temp-Dateien löschen und mcsconfig aufrufen, um den Autostart der Schadsoftware zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
mbam funktioniert da auch prima. Einfach wenn noch möglich im Abgesicherten Modus starten.
Sollte es sich schon tiefer in das System eingegraben haben gibt es auch dafür Anleitungen im Netz.

www.botfrei.de

Oder neu installieren wenn das alles nicht hilft.

Im prinzip alles richtig was oben genannt worden ist ... auf botfrei.de würd ich alelrdings nicht machen weil es gerüchte gibt das es den virus nicht ganz löscht...
Also F8 Abgesicherter Modus wenn system zurücksetzten nicht geht... anti malewarebytes runterladen durchforsten lassen ..(alles löschen was er natürlich findet
danach gehst du in den app und temp ordner durchforstet dort ein wenig die ordner und datein..
warschienlich ist irgednwo ein ordner mit ner exe welcher halt der virus idr ist ... wirst schon sehn was da nicht hingehören kann....
dann sollte es eigentlich wieder alles laufen

Genaue Anleitung auf http://www.bka-trojaner.de/ befolgen. Anschließend Daten sichern, Festplatten formatieren und neu installieren (da einem einmal kompromittiertem System nie wieder zu trauen ist).

Abgesicherter Modus, msconfig ausführen und den betreffenden Eintrag unter Systemstart deaktivieren.

Die beste Lösung heißt zu 100%...System platt machen und wieder aufsetzen!

Alles andere ist Flickwerk und es können immer Reste verbleiben, euer System ist bestimmt nicht wieder 100% sicher und sauber.

Das alles sollte man machen um seine Daten zu sichern, bevor man das System wieder aufsetzt.

Viren entfernen, oder sie aus dem Autostart entfernen ist reines Flickwerk...und kein Profi würde euch raten so dann weiter zu arbeiten.

Aber entscheiden müsst ihr selber.

Zurück
Oben