Virus, Computer nach 60sek geht von alleine aus

Thunder_B

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen Virus der sicherlich hier schon mal besprochen wurde. Ich habe auch schon die Suchfunktion aber nichts passendes gefunden bzw. fehlt mir die Zeit alles nach zu schauen.
Den folgendes Problem:

Nachdem ich meinen Computer angeschaltet und ca. 1-2 Minuten nichts gemacht habe, öffnet sich ein Fenster mit ner Fehlermeldung und er zählt automatisch von 60sekunden runter. Danach schaltet er sich aus bzw. startet neu.
Habe irgendwo mal gelesen das es ein Windowsupdate oder sowas gibt dafür.Ich würde ja liebendgern danach suchen aber leider sind knapp 2 minuten nicht gerade viel Zeit um ein postives Ergebniss zu erziehlen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
thudner

Zuletzt bearbeitet:
So!
Du hast wahrscheinlich den Wurm Sasser!
Als erstes: Wenn der Computer wieder runterzählt:

Geh auf "Start" >>> "Ausführen" und gib dort ein: shutdown -a (zwischen shutdown und -a ist ein Leerzeichen)
Somit wird der Zählvorgang unterbrochen!

Dann: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms04-011.htm

und den Patch für dein Betriebssystem runterladen!
Somit bist du vor dem Wurm geschützt!

Dann:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11105456.html

runterladen und ausführen! Dann hast du den Wurm auch entfernt!

So: normalerweise müsste alles klappen!
Und bedenke: Immer schön Windows Updares einspielen, wenn es sie gibt!!!

UILOP

Hi,
das du einen Virus hast davon kannst du schon mal ausgehen.Übrigens wurde das Thema wirklich schon mehrmals behandelt.Du hast entweder den "Blaster-oder den Sasser-Wurm " auf dem Rechner.Auf dieser Homepage unter aktuelle Downloads wird auf die "Stinge.exe" verwiesen.Download es dir und danach ausführen.Davor solltest du aber unter -Start--Ausführen... folgendes eingeben:
shotdown -a.

Gruss

@sensus

hast recht dass das thema nur allzuoft besprochen wurde :p

leider ist die suche in dem forum nicht wirklich die beste, und er/sie scheint mir doch recht neu dabei zu sein... in dem fenster mit dem shutdowncountdown steht ja auch nicht... "suchen sie bei diesem problem nach SASSER" :rolleyes:

greetz nenrik

@ nenrik

ja das stimmt was du sagt,zumindest im Bezug auf das Shutdownfenster ;)
aber mit der Suche da kann ich dir so nicht zustimmen und wenn man fast jeden Tag im Internet ist dann dürfte man wohl über diese Problematik mehr als genug informiert worden sein.

Gruss

oder aus dem radio :rolleyes:

ich sag ja schon nichts mehr :kuss: (<--- s*xuelle belästigung :p )

hehe... greetz nenrik

danke, ging ja recht flott hier :)
werde gleich mal die sachen ausprobieren! aber das problem ist das da nicht shutdown kommt sondern nichts steht und er einfach runter fährt wenn die zeit abgelaufen ist. Das ist der Rechner von meiner Mutter und da war lange keiner mehr dran. ich glaube irgendwie nicht das es der Wurm ist, weil der doch recht aktuell ist. und das problem bestimmt schon 3 monate besteht. Aber wie gesagt war eben fast nie einer am rechner da :(
Aber werde erstmal die sachen ausprobeiren´.

danke also mit dem patch von noxman hatt ja alles funktioniert danke schön :)

Zurück
Oben