Mein Laptop geht von Alleine in den Legacy-Modus.

Narben

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
37
Hallo
Ich habe seit Gestern das Problem das ich beim Starten meinen Laptop immer ins Bios
Legacy-Modus
Aptio Setup Utility - Copyright (C) 2012 American Megatrends, Inc.


Keine Ahnung was ich machen soll weil selbst beim Bios zurück setzten sowie das Exit-Save komme ich nicht daraus
Habe mir schon mehrere Artikel dazu angeguckt und Fehler Behebung aber nix davon hatte Funktioniert

Es wäre Nett wenn einer mir Helfen könnte...

Das sind Zwei Bilder Vom Bios was sich Automatisch Startet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-17 at 19.32.12.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-17 at 19.32.12.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 91
  • WhatsApp Image 2023-10-17 at 19.31.12.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-17 at 19.31.12.jpeg
    437,8 KB · Aufrufe: 92
So ins blaue würde ich auf einen defekten Datenträger tippen. Schon mal versucht ob er bootet wenn du CSM auf Enabled setzt?

Schau auch mal unter Advanced ob da Datenträger angezeigt werden und genauer Notebook Typ wäre eventuell auch hilfreich.

@species_0001 kannst du das Topic noch in das richtige Themen Forum schieben? Danköö :)
 
Setz mal "Launch CSM" von "Disabled" auf "Enabled".
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    814,7 KB · Aufrufe: 59
JeanLegi schrieb:
So ins blaue würde ich auf einen defekten Datenträger tippen. Schon mal versucht ob er bootet wenn du CSM auf Enabled setzt?

Schau auch mal unter Advanced ob da Datenträger angezeigt werden und genauer Notebook Typ wäre eventuell auch hilfreich.

@species_0001 kannst du das Topic noch in das richtige Themen Forum schieben? Danköö :)
Klar Mache welde mich gleich nochmal (:
 
stützbatterie vielleicht leer oder am sterben?
weil das notebook hat in etwa eine dekade am buckel.....
 
JeanLegi schrieb:
So ins blaue würde ich auf einen defekten Datenträger tippen. Schon mal versucht ob er bootet wenn du CSM auf Enabled setzt?

Schau auch mal unter Advanced ob da Datenträger angezeigt werden und genauer Notebook Typ wäre eventuell auch hilfreich.

@species_0001 kannst du das Topic noch in das richtige Themen Forum schieben? Danköö :)


Ich Habe das jetzt gemacht und komme nicht mehr weiter da nur noch das kommt und das wiederholt sich die ganze zeit egal was ich drücke
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Setz mal "Launch CSM" von "Disabled" auf "Enabled".
Habe das jetzt gemacht und habe das jetzt es würde gut helfen wenn sie jetzt weiter helfen
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Wie heißt der Laptop?
Ein Asus Laptop aber keine Ahnung welcher genau das ist
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-17 at 22.00.08.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-17 at 22.00.08.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 53
  • WhatsApp Image 2023-10-17 at 22.00.08.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-17 at 22.00.08.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Reiter Advanced war kein Eintrag für einen Datenträger zu finden?
Schau bitte mal unter dem Reiter Boot nach was da zu sehen ist, da sollte was zu sehen sein und stell wieder zurück disabled bei CSM.


Laut Asus S/N Suche
1697575710660.png
 
Ich kenne das bei meinem Laptop, wenn der Akku komplett leer war, dann muss ich das auch immer wieder neu Einstellen, aber nur dann. Der Akku ist fest verbaut bei dir? @whats4 Dann gehe ich davon aus, dass es eben keine Stützbatterie gibt und der Akku dies normalerweise übernimmt. Das BMS schaltet denn dann aber irgend wann ab, um ein tiefentladen zu vermeiden. So zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben