virus erkannt, kann aber nicht löschen

hifi-neuling

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
hallo miteinander,
habe kaspersky internet security 2010 und habe einen suchlauf gestartet. natürlich findet kasperky mal wieder einen virus aber das problem ist, dieser virus lässt sich nicht löschen oder ich stell mich einfach nur dumm an.

infos zum virus:
-erkannt am 25.3.2010 um 20:59
-Status: infiziert
-Gefunden: VIRUS Heur:Trojan.Script.Iframer
-Objekt: http://sortedmovies.com///sortedmovies
-Gefährlichkeit: Hoch

die seite, die bei objekt angezeigt wird, kenn ich nicht und war nie auf der.
wenn ich versuche eine aktion zu machen, also wenn ich einen rechtsklick auf den virus mache, habe ich folgende aktionsmöglichkeiten: 1. aus der liste entfernen 2. liste leeren.

also ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich tun soll und im benutzerhandbuch habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. wenn ihr sonst irgendwelche daten braucht um mir zu helfen sagt bescheid

mein laptop:
Sony Vaio VGN-NS11S
Windows Vist Home Premium Service Pack 2
Intel Core 2 Duo CPU T580@ 2.00GHz 2.00GHz
4.00GB RAM

mfg
 
Ist es überhaupt ein Virus? Lass doch mal paar Online-Virenscanner darüberlaufen.
 
Lass doch mal Avira 10 durch laufen, du kannst auch die Datei mal auf http://www.virustotal.com/de/ hoch laden, und löschen immer im Abgesicherten Modus und danach einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und den alten löschen, vorrausgesetzt es ist ein Virus
 
Der sicherste Weg, sowas zu entfernen, ist "von außen". Bootfähige CD aufziehen und nen Vollscan starten. Falls beimKaspersky nix dabei ist, versuchs mal mit dem Avira Rescue-System.
 
Fauler Willi schrieb:
Ist es überhaupt ein Virus? Lass doch mal paar Online-Virenscanner darüberlaufen.

das problem ist die datei (oder was auch immer es sein soll) ist nicht auf dem pc :S also wenn ich mit rechtsklick rauf gehen, kann man die aktion "ursprungsordner der datei öffnen" nicht machen....und deswegen habe ich auch keinen pfad:S
Ergänzung ()

Gelbsucht schrieb:
Der sicherste Weg, sowas zu entfernen, ist "von außen". Bootfähige CD aufziehen und nen Vollscan starten. Falls beimKaspersky nix dabei ist, versuchs mal mit dem Avira Rescue-System.

da gibts noch ein problem :S
ich kann keinen suchlauf bis zum schluss ausführen. auch nicht im abgesicherten modus. habs schon versucht. da steht immer "Störung vor UNBEKANNT", die Ausführung der Aufgabe wurde abgebrochen".... was nun? man man fragen über fragen

und btw: in letzter zeit stürzen beim start ganz viele prozesse ab. und wenn ich auf problemlösungen gehe steht ich soll mein system updaten, und dann steht da immer, dass mein pc auf dem neuesten stand ist....mein pc ist voll verpestet.

sollte ich einfach mit meiner recovery disc meine festplatte neuformatieren? oder bringt das auch nichts?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
bei sowas würde ich n backup der wichtigsten daten machen und die platte per fdisk neu partitionieren und anschließend formatieren und das system neu aufsetzen.
 
Hi,
der Fred-Titel passt zu meinem Problem, deshalb kann ich ja mal hier....


der Pfad, wo sich der häufigste Virus befindet ist

C:\Program Files\Internet Explorer\wmpscfgs.exe

Die .exe ist dann der angebliche Trojaner. Lösche ich den, taucht der immer wieder auf.

Seit 2 Wochen kämpfe ich nun dagegen an. Habe mal wieder avira und was von AVD installiert. beide finden den, aber richtig entfernen funzt anscheinend nicht. Habe mir nun auch die Premium-Version von Avira bestellt. Mir reicht es nämlich langsam.

Und der gesamte Inhalt von "Internet Explorer" lässt sich auch nicht löschen.


das fing damit an, als ich ein gezogenes Video öffnen wollte, es war aber eine .exe Datei was man in den Eigenschaften gesehen hat. Tja....dumm gelaufen.


gruß
jan
 
Schonmal nach dem Dateinamen gegoogelt? Das erste Ergebnis bringt eine Anleitung (Englisch). Sollte im Windows-Taskmanager nix zu sehen sein, saug dir den Process Explorer von Microsoft.

Sollte dir das zuviel Arbeit sein, weil=
Hopefully you dont have much applications under “HKLM->Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run”. Because you have to visit each one of them literally because this virus hijacks almost every application in the RUN list above.
dann bleibt nur ein Vollscan per LiveCD oder aber die Sicherung all deiner Daten auf ein externes Medium, die Komplettformatierung und folgende Neuinstallation mit sofortigem Vollscan zur Sicherheit.

Bei dem ursprünglichen Problem des TE bleib ich dabei, versuch es von außen (abesichert ist nicht außen, denn Du bist weiterhin im laufenden Windows). So hab ich mein Problem der unlöschbaren Dateien (aufgrund defekter Sektoren) lösen können.
 
Zurück
Oben