Virus (Fakevirus)

ich würde folgendes vorschlagen:
upload der datei mithilfe von ubuntu(siehe meinen letzten beitrag), dann datensicherung und tabula rasa.

Wie geht umbuntu(habe ich schon auf CD gebrannt) oder datensicherung?

hallo,
schau dir die verlinkte anleitung von bastelburschi noch einmal in ruhe an.
so kannst du unabhängig vom infizierten system deine daten(musik etc.) z.b. auf einen stick kopieren und wechseldatenträger untersuchen.
mit der live-cd sollte auch der upload der fraglichen datei an virustotal möglich sein.
vielleicht entscheidest du dich dafür, künftig ubuntu zum surfen zu nutzen.
hinsichtlich malware bzw. deiner sicherheit wäre das alles andere als schlecht.

Ist Free oder?
Ergänzung ()

Ok, ich bin in Ubuntu drinnen und ich komm nicht in den System32 order rein, b.z.w. er ladet SOO lange, was soll ich zun, brauche Notfalls ein Programm, so ein kopierer, den hast du mir vorhin doch für windows gegeben, also den Link....

Was soll cih machen, um mein System zu retten?

Ich tu alles was in meiner Macht steht, aber bitte helft mir!

Ich danke euch dafür...

Mit freundlichen Grüßen
Krischy

:D:freak:

Krischy schrieb:
Was soll cih machen, um mein System zu retten?

Ich tu alles was in meiner Macht steht, aber bitte helft mir!

Dann überweise uns schon mal ein wenig Geld... KTO / BLZ bekommst du dann hier von den helfenden Usern per PM :evillol:

Also, du solltest dein System noch einmal neu starten, dann alles was wirklich wichtig ist auf eine externe Festplatte oder USB-Stick kopieren und dann bitte bitte die Kiste neu installieren. Dann auch so bald wie möglich nen aktuellen Virenscanner insatllieren und erst dann aber blos nicht vorher kannst du mal die geretteten Daten von der ext. Platte / USB-Stick durch den Virenscanner jagen. Nicht das du dir gleich wieder einen Virus einfängst.

Codecs etc. kann man wunderbar von CB laden: schnell und sicher...

Für die Zukunft dann man besser nicht alles runter laden was einem angeboten wird. Auch wenn es noch so "seriös" aussieht.

Wenn man gerne auf fragwürdigen Seiten surft, dann bietet sich eine virtuelle Maschine ( VMWare, VirtalBox, MS virtual Machine ) an, in der du dann ein eigenständiges OS installierst.

Krischy schrieb:
Ok, ich bin in Ubuntu drinnen und ich komm nicht in den System32 order rein, b.z.w. er ladet SOO lange
Wennde reinkommst, kannste mal die genannten Dateien in ein zip / rar / 7z packen und mir per pn zukommen lassen? Wenn du nicht reinkommst, kannst du mal die Kaspersky Rescue CD probieren. Damit dann die Dateien packen, mir hochladen und dann kannste mal mit der Kaspersky CD deinen Rechner nach Viren scannen.

ah danke für diese zahlreichen antworten, ich merke dass dieses Forum ein sehr freundlicher und aktiver eindruck hinterlässt...

MFG

Krischy

Zurück
Oben