VIRUS ! Generic.Yspammer

B4nG3r

Cadet 3rd Year
Hay.
Ich habe ein riesen problem. Unzwar hab ich per xfire eine nachricht bekommen mit "schau dir mal das photo an :D.......und dann ein link"

Das is ein virus. Bei mir hat er die scr. datei runtergeladen und nun sendet er alle diese nachricht über xfire und ich kann nichts mehr machen.

Habe Bullguard als Virenprogramm , der ihn erkannt hat.

Wie bekomm ich das ding weg?

:mad::mad:

Bitte um Hilfe !

Habe ich schon. Aber jetzt is er schon wieder da.

Da gibt es nur einen Weg, Format C:

Das ist doch nur Flickschuterei, er soll sein OS neu aufsetzen.

Ja

der hat mir mal sehr geholfen ist sehr effektiv.
aber unbedingt danach auf schnellscan sosnt dauert es mehrere stunden und bei dem fast gleichen ergebniiss.

WhItEx

aber unbedingt danach auf schnellscan sosnt dauert es mehrere stunden und bei dem fast gleichen ergebniiss.

Oh ja, sehr guter Tipp. Hauptsache es geht schnell und "fast gleich" ist in dieser Sache ziemlich unnütz.

Das ist doch nur Flickschuterei, er soll sein OS neu aufsetzen.

Das sollte der Threadersteller beherzigen.

Mom. Kann ich auch diese Dinger in Quarantäne machen?
Ich installier Malwarebyte und mache danach Scan mit Bullguard ok?

ne wenn das erste nix gebracht hat dan kann er immernoch den vollständigen scan durchführen.

!!UND!!

Mein Vorschlag ist der erste den ermachen sollte weil eine neuinstallation aufwöndiger ist als wein programm zu installieren.

Wenn das programm nix gebracht hat dann kann er ja neu installieren..

WhiTeX

ne wenn das erste nix gebracht hat dan kann er immernoch den vollständigen scan durchführen.

Und was sagt das Ergebnis dann genau aus? Wie definierst du "gebracht"? Entweder man macht einen vollständigen Scan, oder man lässt es gleich bleiben.

Hier werden wieder mal nur die Symptome bekämpft, dass das System auch weiterhin verseucht und offen wie ein Scheunentor ist, bleibt ja unrelevant, hmm?

Aber es ist müßig dagegen anzureden, jeder muss selbst wissen, wie wichtig ihm seine Daten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, die Zeit die damit verbracht wird um irgendwo nach Entfernungsstrategien zu suchen und dann mehrere Scans zu machen haben scheinbar die meisten. Aber eine Neuinstallation die das Problem definitiv beseitigt und bei der ich auch sicher sein kann das keine Überbleibsel mehr da sind dafür fehlt die Zeit? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

okay poste dann ob er was gefunden hat.

musst halt den rechner neu starten;)

WhiTeX

Bevor du alle möglichen Scans machst -> OS Neuistallation ?

Ich weiß nie, warum alle immer so ängtlich sind ihr OS neu drauzuspielen.

Max. ne Sache von 2 Stunden.

Da läuft ein guter Scan mal etwas länger.

maikrosoft schrieb:
Mal ganz ehrlich, die Zeit die damit verbracht wird um irgendwo nach Entfernungsstrategien zu suchen und dann mehrere Scans zu machen haben scheinbar die meisten. Aber eine Neuinstallation die das Problem definitiv beseitigt und bei der ich auch sicher sein kann das keine Überbleibsel mehr da sind dafür fehlt die Zeit? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Man kennt doch den DAU, hauptsache es sieht wieder so aus wie vorher und das möglichst schnell :) Dafür ignoriert man auch mal die Meinungen von 90% der User :P

Zurück
Oben