Virus infisziert .exe Dateien

Stadla

Newbie
Hy leutz.

Hab mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen, welcher verhindert, dass ich .exe Dateien öffnen, löschen, umbenennen oder andere Änderungen durchführen kann.
Ich hab bereits versucht:
Systemwiederherstellung: Geht nicht, weil die Funktion .exe Datei -_-

Mein AntiVir zeigt mir natürlich jede .exe Datei als Virus an, was auch nicht wirklich hilfreich ist...

Was soll ich eurer Meinung nach nun tun?

(Neu aufsetzen werd ich erst machen, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.....)

mfG Stadla
P.S.: Hab Windows XP...

Du wirst nicht um eine Neuinstalltion umhin kommen, den Virus wirst Du sonst nicht sauber los.

Hi und wilkommen im Forum :schluck:,
wie #2 schon sagte, du wirst dein System neu aufsetzen müssen. Du kannst allerdings von wichtigen Bildern, Musiik und Office-Dokumenten ein Backup machen. Wenn möglich im Abgesicherten Modus oder noch besser mit einer Linux Live-CD. Eine Datei von jeder Sorte (also iergendein .jpg, iergendein .mp3, ...) würde ich dann nochmal bei virustotal.com hochladen, dort sind sehr viele Virenscanner.

Die .exe Dateien sind Maschienencode, und ich bezweifle dass es einen Virenscanner gibt der aus jeder .exe auf deinem PC den Böswilligen Code entferen kann, ohne das Programm zu zerstören.

MfG feuerfuchs

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Antivirus-CD runterladen und von der einen Clean Boot machen (Rechner ausschalten, CD rein und von dieser booten).

mfG, Sternenbastard

Da aktuell wohl jede Datei in deinem System versucht ist(jede Exe) wird wohl nicht mal ein Virenscanner es cleanen können. Nebenbei, wenn nur eine überlebt sind alle anderen in Sekunden wieder verseucht.

Möglichkeiten:
- Unter Linux(z.B.) versuchen zu scannen und zu cleanen. Aber nicht jede Datei kann man säubern und bereinigen, man kann sie vll noch löschen(aber was ist z.B. mit der Logon.exe?, Explorer.exe)
- Neuinstalltione sowie vorherige Vernichtung aller EXE, bzw. Säuberung.

Du hast den Scheiß dir wohl irgendwie einfanfen(was geladen ist zu 99% der Grund), also selber Schuld wenn du alles neu machen musst.

jaja.....

hmm.

Naja die Programme funktionieren noch einwandfrei (sonst wär ich wohl kaum hier^^)!

Naja.......

Is jetzt die Frage........

fangen wir mal so an: Wieso willst du so dringend eine Neuinstallation umgehen? Weil alle Daten Weg sind?
Denke dran: Dir wichtigsten Daten kannst du sichern, Programme und Spiele solltest ju jedoch nicht sichern! (Spielstände solleten auch OK sein!)

so o.k.....

Dann werd ich wohl das System neu raufmachen....

EIne Frage noch: virustotal.com nimmt keine .exe Dateien?
Ich hab so das Gefühl die sind zu klein...

mfG

Zurück
Oben