Virus oder sonst was ?

chinmera

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Habe seit heute ein Problem.

Habe 2 Konten. Für mich und meine Frau.

Wenn ich bei meinen Konto anmelde und auf das Windows Zeichen ( Start ) klicke geht das Fenster im Sekundentakt mehrere Male auf und zu. Klicke ich auf ein Symbol was auf dem Desktop liegt zb. Internet geht alles mögliche auf.
Internet, Word, Exel, Snipping Tool usw.
Bekomme die Fenster fast nicht mehr zu weil immer ein neues aufgeht.

Würg ich den PC ab und melde mich bei dem Konto meiner Frau an, funktioniert alles normal.

Malwarebytes habe ich laufen lassen, und HiJack. Aber nichts sonderbares gefunden. Alles normal.
Virusprogramm lauft gerade.

Jemand eine Idee ??

Danke

chinmera schrieb:
Habe 2 Konten. Für mich und meine Frau.
Vielleicht mal bei der Bank anrufen und Fragen ob die ihre Fenster nicht einfach geschlossen halten können? :freaky:

Ne, mal im ernst.
Welches Windows-Betriebssystem hast du? Dort mal Updates machen und schauen ob es dann weg ist.
Ansonsten was in letzter Zeit installiert/ ausgeführt oder auf dubiosen Seiten unterwegs gewesen?
Wiederherstellungspunkt laden wäre auch noch eine Option, könnte sein das es damit weg ist...

Hallo zusammen,

@ chinmera

Setz Windows auf die zuletzt funktionierende Version zurück mittels F8 direkt nach dem Starten. Dort kriegst du einen Menüpunkt entsprechend angezeigt.

Ansonsten ist zu Fragen was Passiert, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst. Als auch, ob du in letzter Zeit etwas installiert hast.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es kein Virus/Trojaner sein sollte, würde ich kurzgefasst Online-Banking und andere wichtige Themen nur auf einem parallel installierten Ubuntu/Linux ausführen.

Mit Junkware Tool hab ich was gefunden.
Gelöscht und weg war der Spuk.

Danke

Zurück
Oben