Virus ohne Namen brauche

Capo61

Cadet 4th Year
Windows 7 64bit

ich kann keine programme mehr ausführen oder deinstallieren systemwiederherstellung im abgesicherten modus funktioniert nicht Fehlercodes die dabei entstehen sind (0x800705570) und (0x8000ffff)

es wird automatisch ein programm"Systemtool" aufgemacht wo er angeblich 38 Viren findet und mich auf eine seite weiterleitet wo ich mit geld den virus bekämpfen kann.

wenn ich im taskmanager auf rechtsklick beim systemtool mache steht als name dort:
PfdKgla06504 mit einem gelben Logo noch vo U/E drin ist.

irgendwann öffnet sich dein ein blue screen deswegen habe ich mich kurz gefasst.
kennt jemand den virus? Avira Antivir und malewarebytes im abgesicherten modus haben auch nichts gefunden.

bitte um hilfe

Klingt nach nem FakeAV. Schau mal hier auf CB im DL bereich da gibts was zum entfernen.

LG

Mit den Kindertools kannste das knicken. Platte ausbauen, wichtige Daten auf eine leere Platte sichern und System neu installieren. Nach so einem Befall reicht eine "normale" Bereinigung nicht aus, da das System hinterher teilweise grottenlahm ist ...

Wichtig: Vor dem Rücksichern der Daten ein GUTES AV installieren (meinetwegen Testversion) ala Kaspersky, Norton oder Panda Internet Security Suite ... UND ERST DANN DIE PLATTE MIT DER DATENSICHERUNG ANS NEUE SYSTEM RAN!

Tja, wenn du keine 1:1-Sicherung deines Systems hast, wird hier nur noch ein Virenscann deiner Festplatte mit einem anderen Rechner helfen. Hänge die Festplatte als Zweitplatte bzw. via USB an einen anderen Rechner an und lasse am besten zwei unterschiedliche, aktuelle Virenscanner laufen. (Natürlich nacheinander, nicht parallel)

Im schlimmsten Fall musst du neu installieren.

Und ein paar Satzzeichen wären ganz nett ^

Zuletzt bearbeitet:
Das System hats bei dir scheinbar ordentlich zerschossen --> Neuinstallation des Betriebssystems.

Nein, eine Neuinstallation ist nicht zwingend notwendig!

Diese Sch***-FakeAV lässt sich relativ leicht entfernen, jedoch besteht ein Restrisiko, dass trotzdem noch was da ist.

Also, gehe in den Abgesicherten Modus und dann lösche in deinem Benutzerprofil die Temps. Danach noch mit "msconfig > Systemstart" die in dein Temp-Verzeichnis verlinkte Datei "entchecken".

Nach einem anschliessenden Neustart kannst du wieder normal arbeiten, würde zur Sicherheit dein Antivirenprogramm einen Scan machen lassen und die Software MalwareBytes noch drüber lassen.

Viel Spass..

Also sobald dein PC einmal befallen wurde ist lediglich eine Neuinstallation anzuraten. Alles andere birgt das Risiko, dass Reste zurückbleiben - v.a. auch solche, die kein Virenscanner mehr finden wird/kann. Deshalb ist der Ratschlag, das Ding über Tools oder (was "sinnvoller" wäre) eine AntiVir-Boot-CD zu bereinigen, schlicht unpassend und fahrlässig.

Ich würde also - vorhandene Datensicherung der wichtigsten Dinge vorausgesetzt - formatieren und komplett neuinstallieren.
Wenn du kein Backup haben solltest dann am besten nur das Nötigste sichern.

mclovin01 schrieb:
Nein, eine Neuinstallation ist nicht zwingend notwendig!

Diese Sch***-FakeAV lässt sich relativ leicht entfernen, jedoch besteht ein Restrisiko, dass trotzdem noch was da ist.

Also, gehe in den Abgesicherten Modus und dann lösche in deinem Benutzerprofil die Temps. Danach noch mit "msconfig > Systemstart" die in dein Temp-Verzeichnis verlinkte Datei "entchecken".

Nach einem anschliessenden Neustart kannst du wieder normal arbeiten, würde zur Sicherheit dein Antivirenprogramm einen Scan machen lassen und die Software MalwareBytes noch drüber lassen.

Viel Spass..

kannst du mir erklären wie und wo genau ich das tuhen kann?

die beiden links mit dem programmen bringen nicht viel, da ich sie nicht ausführen kann geschweige den öffnen kann ;)

und im abgesicherten modus kann ich auch nichts installieren...

Ok, danke für den Tipp aber 2 fragen habe ich noch ^^

wie führ ich den unlocker aus? den blockiert er mir ja auch^^

meine zweite frage ist:
"Also, gehe in den Abgesicherten Modus und dann lösche in deinem Benutzerprofil die Temps"

welche temps? Den kompletten Ordner "Temp"?
wenn ich bei suche Temp eingebe findet er über 10 Ordner, soll ich die alle löschen?

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Also sobald dein PC einmal befallen wurde ist lediglich eine Neuinstallation anzuraten. Alles andere birgt das Risiko, dass Reste zurückbleiben - v.a. auch solche, die kein Virenscanner mehr finden wird/kann. Deshalb ist der Ratschlag, das Ding über Tools oder (was "sinnvoller" wäre) eine AntiVir-Boot-CD zu bereinigen, schlicht unpassend und fahrlässig.

Ich würde also - vorhandene Datensicherung der wichtigsten Dinge vorausgesetzt - formatieren und komplett neuinstallieren.
Wenn du kein Backup haben solltest dann am besten nur das Nötigste sichern.

völlig korret. Immer wieder erschreckend was manche "experten" hier für tipps geben.
Bei einem befallenen system gibt es immer nur eine sichere lösung - und ein SERIÖSER ratschlag kann nur neuinstallation lauten! Alles andere ist unverantwortlich und mehr als fahrlässig!

Das ist ziemlich sicher der FakeAV. Sowas habe ich beim Nachbarn erlebt der sowas runtergeladen hat. Löschen konnte ichs mit dem betsen AV nicht. Musste die HDD komplett Formatieren, BackUP hat aber sauber überlebt.

Völlig korret. Immer wieder erschreckend was manche "experten" hier für tipps geben.
Bei einem befallenen system gibt es immer nur eine sichere lösung - und ein SERIÖSER ratschlag kann nur neuinstallation lauten! Alles andere ist unverantwortlich und mehr als fahrlässig!
Das kann man einem Anfänger raten, aber wer etwas Ahnung hat, ist mit meinem Ratschlag schneller und auch genauso sicher drann. Wer weiß, was er tut, muss nicht alles neu installieren.

Zudem gibt es eben leider auch sehr oft Benutzer, die keine Datensicherung haben und ihre Daten auch nicht vom System trennen (Unterschiedliche Partitionen). Da wäre eine Formatierung der System-Partition nicht besonders hilfreich.

Freak hat recht. Deswegen ist immer ein BackUP intern oder extern zu emphelen. Seit dem ich sone Viren hatte habe ich mir sofort eine Externe besorgt.

Freak-X schrieb:
Das kann man einem Anfänger raten, aber wer etwas Ahnung hat, ist mit meinem Ratschlag schneller und auch genauso sicher drann. Wer weiß, was er tut, muss nicht alles neu installieren...

Aha du kannst also dafür garnatieren, dass dein virenscanner eine 100%ige erkennugsrate hat, das ist ja sehr interessant, welches produkt nutzt du?

Anfänger hin oder her, Niemand kann nach einem befall mit 100iger sicherheit sagen, dass das system nach "säuberung" wieder zu 100% sauber ist.

Ich empfehle dir, bei der nächsten Windows-Installation einen Benutzer ohne Administratorrechte anzulegen und dich nur unter diesem anzumelden. Änderungen, die das gesamte System betreffen (Systemeinstellungen, Installationen), müssen dann mit dem Administratorpasswort bestätigt werden. So hälst du einen Großteil der Schädlinge davon ab, sich tief einzunisten, da du normalerweise keine Schreibrechte in systemweiten Dateien hast und die Schädlinge dementsprechend auch nicht.
Bei einem Schädlingsbefall müsstest du dann "nur" einen neuen Benutzer anlegen und die Backups überspielen.
Natürlich ist das nicht absolut sicher, denn in ganz seltenen Fällen können die Schädlinge trotzdem volle Rechte erlangen, oder du bestätigst die Installation, was nur bei ausgeschaltetem Hirn möglich ist.

Eine Möglichkeit ist z. B. mit der Desinfekt CD von ct ein Linux zu starten und die Viren zu entfernen. Die 3 Viren- Scanner laufen stundenlang und scannt alles, aktualisiert sich zuvor über Internet. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. System neu aufsetzen geht sicherlich schneller und ist sicherer.

Zurück
Oben