Virus? This assembly ...

DiscoStue

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
86
Hiiiiillllffeeee!
Heute muss ich euch leider aus einem nicht besonders schönen Grund anschreiben. Freitag Abend 22:00, hatte Lust auf eine bisschen Gruselspaß, also wollte ich mir bei Usenext ein Spiel downloaden, habe mich verklickt und lade statt dessen ein unbekanntes Programm runter. In meiner Eile führe ich es aus und seid dem bekomme ich alle paar Minuten und beim Windows Start mehrere Fenster in denen steht: This assembly is protected by an unregistered version of Eziriz's ".NET Reactor"! Wenn es nun nicht nur dieses hässliche Fenster währe, ich kann auch den Taskmanager, weder über die Taskleiste noch mit STRG+ALT+ENTF starten. Dazu kommt, das mein Internet fast tod ist, mein Upload und Download liegt 80% der Zeit auf 0%, sodass ich nur wenig surfen/ spielen kann. Aghhh Nun bin ich nicht mehr Herr über meinen Computer! Deswegen muss sich das schnellstens wieder ändern! Was hat diese Meldung zu bedeuten, wie bekomme ich sie weg?

Heißt das jetzt Win 7 (64bit) neu drauf, oder was soll ich tun?

Bin gerade an einer Datensicherung, werden diese Dateien, und damit auch meine Externe auch von diesem Virus (?) befallen?


Gruß Julian
 

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.555
Es gibt bei Usenext legal Spiele zu laden? Wäre mir neu.


Die Quittung hast du jedenfalls bekommen. Es hilft eigentlich nur noch, alle Daten zu sichern und Windows neu aufzusetzen. Pass bei der Sicherung auf! Es kann gut sein, dass du den Virus mitsicherst.
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.234
könnte passieren.

wenn möglich avast installieren und ein boot scan durchführen.

wenn der durch ist spybot oder ad-aware durchlaufen lassen.

am besten die externe dann auch mal durchschaun.

wird nix gefunden --> Plätten

und hoffe du hast daraus gelernt.

Lesen hat vorteile. Besonders bei Abofallen :)
Ergänzung ()

Und vll auch Sicherer Surfen.

WOT Bericht: http://www.mywot.com/de/scorecard/usenext.de
 
F

Freak-X

Gast
Zweifache Dummheit wird eben bestraft.

Lass die Finger von so dubiosen Angeboten.
 
X

XxDis4st3rxX

Gast
Ja, so Viruse sind was feines(:freak:)
Ich täte sobald ich einen Virus auf dem System habe sofort alles plätten und neu aufsetzen.
Hatte da schon öfter Probleme mit Hackern und so zeugs!

MfG
Blue
 

bocrider47

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
21
Du brauchst doch dein ominöses Progi nur aus dem Autostart zu entfernen.
Ich hab bei mir Autostarts per gpedit generell deaktiviert. So kann sich kein unerwünschtes Programm starten.
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.963
Im Übrigen ist .NETReactor keine Malware. Deinstalliere das heruntergeladene Programm.
ZITAT:
.NET Reactor: Verschüsselt und verschleiert den Quellcode von .NET-Assemblies; bietet unter anderem weitere Funktionen wie String Encryption, Control Flow Obfuscation, Anti-Decompiling, Resource-Compression und Encryption, NecroBit sowie Pre-JIT
 

DiscoStue

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
86
In der msconfig ist bezüglich Autostart nichts zu finden, und wenn ich da einstelle, das der PC minimal startet, dann habe ich 800x600, Windows 2000 Design, noch nicht mal Catalyst startet mit, aber die Meldung kommt trotzdem. Wenn dieses Programm/ Fehler kein Virus ist, warum blockt es mir dann den Taskmanager, das Internet und spamt mich mit Meldungen voll? Ich versuche es jetzt einfach mal mit der Syswiederherstellung, vllt. ist die ja meine Rettung.
Ergänzung ()

Hallo!
Die Systemwiederherstellung hat mich gerettet: Mein PC ist jetzt stand 1. April JUHUUUU Alles läuft wieder. Hab ich daraus gelernt? Ja! Usenext befindet sich nicht mehr auf meinem Computer
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle die geholfen haben!
 

smuper

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.409
Totaler Blödsinn, als wenn die Systemwiederherstellung das System von einem Virenbefall befreit hätte :)

Wieder ein Zombie-Rechner mehr ...
 

Metroid

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
98
Zitat von DiscoStue:
Hab ich daraus gelernt? Ja! Usenext befindet sich nicht mehr auf meinem Computer

lol Junge, jetzt musst du mir mal erklären was das genau mit Usenext zu tun hat. Ist ja schließlich egal wo du was runterlädst, die Virengefahr lauert überall. Und das man Daten scannt nachdem sie runtergeladen wurden sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
154.604
Top