Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn der wurm wieder kommt hast du die reinigung noch nicht vollständig durchgezogen. die beschreibung bei symantec ist sehr gut und hat bei mir auch funktioniert.
hm ich glaub ich weis nun woher der virus immer kam er durchsucht eben durch das internet ips mit einem freigegebenen c-laufwerk, und dummer weise war meins freigegeben ;-) naja ich hab ez mal die registry von den dateien gesäubert! es wird sich zeigen, ob sie wiederkommen....
ein dickes lob auf jeden fall an alle poster die tag für tag nur foren durchwühlen um anderen zu helfen
Original erstellt von Noxman
ich bekomme immer mehr den eindruck das es den jungs mehr um's vergleichen ihrer programme, als um wirkliche lösungen geht. du hast den link zur lösung ja nun direkt gepostet. wäre er ihm gefolgt hätte doch schon längst eine erfolgsmeldung kommen müssen. oder irre ich da?
Mitnichten, kann ich da nur sagen.
Der F-Prot hat eben unter DOS den Vorteil, das eben keine Windowsdatei gestartet wird, sodas der Scanner wirklich alle Dateien Scannen kann (mit allen Dateien meine ich alle), und dies eben säubern oder löschen kann.
Die wirksamste Lösung ist meiner Meinung, den Virenscanner auf eine DOS Boot-CD zu pappen und eben unter REAL DOS die Prozedur zu starten.
My 2 Cent
das der f-prot unter dos ein wirksamer virenscanner ist habe ich ja auch gar nicht bezweifelt. bei Freaker's problem ging es aber nunmal speziell um den wurm "opasoft" und um den loszuwerden ist numal die symantec oder bitdefender prozedur der beste weg. es ging in diesem thread nicht um virenschutz im allgemeinen.
Bösartige Scripte alá SCR-Dateien werden gerne über E-Mails an Outlook-User verschickt, prüfe doch wer dir Mails mit merkwürdigen Anhängsel schickt. Stelle am besten in den Optionen von IE ActiveX aus oder auf manuell, dann werden die Dinger auch nicht automatisch ausgeführt wenn du schon nur die Mail markierst.