Virus?

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Hey Leute...

Ich hab das Gefühl, dass ich mir ein Virus eingefangen hab...

Antivir updatet nicht mehr, und AdAware erkennt auch nichts, kein Update...

Hier mal Mein LOG-File Von HiJackThis:
Edit by Tobi: jetzt im Anhang!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Vor allen Dingen, wie ich die Wegbekomm...

Hab BS Home Sp2...

Das Problem ist, ich hab Viren früher immer auf die leichte Schulter genommen, weil alle gefunden worden...

DANKE !

Tim5

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: V I R U S ! (?)

Wie macht sich denn der Virus bemerkbar? Das Antivir mal nicht updateted hat wohl schon jeder mal gehabt, da ist nicht gleich ein Virus schuld dran.

da sach ich einfach nur lol ... :evillol:
denn selben kranken virus hatte ich auch mal ! ist nicht schlimm, solange dein antivirusprogramm nicht auf search and destroy eingestellt ist . wenn diese exe-dateien gelöscht worden sind und du keine quarantäneliste hast , kannst du windoof gleich neu installieren. :freak:

Naja...

Wenn ich ehrlich bin fällt mir gerade nichts anderes ein, aber guck doch mal hier http://www.hijackthis.de/ und gib mal mein Log ein...

Dann wirste wissen, was ich meine...

Und dieses eine Kapersky funktioniert auch nicht...

Benötige weitere vorschläge...

Ach ja:

Ich wollte vorn paar Tagen die neue Version von Zone Alarm installieren, danach ging alles drunter und drüber...

Jetzt krieg ich das gar nciht mehr drauf !

TrueVector Dienst konnte nicht beendet werden !

DAS sagt er !

Also surf ich (leider) ohne Firewall !!!

Danke, schonmal...

Tim5

Hallo Virus,
probier mal die TINY Firewall aus,
kannst du Dir bei Computerbase
zum Testen für 90Tage herunterladen.
tschüss

Tim5 schrieb:
Naja... ich (leider) ohne Firewall !!![/B]
Ohne Firewall ins Web ist, als würdest du bei Platzregen ohne Gurt und Airbag mit einem offenen Cabrio auf die starkbefahrene Autobahn.:freak:
Soviel ich weiß, kriegt man bei BitDefender die Vorgängerversion umsonst (nr.8).

Ich kann dir nur mal das Programm Ewido empfehlen : http://www.ewido.net/de/
kannst du für ne bestimmte zeit als trialversion benützten. vielleicht findest den virus ja damit

Hm, nur, weil du den True Vector Dienst nicht beenden kannst, heißt das doch nicht, dass du ohne Firewall rum surfst. So weit ich weiß ist das doch der Dienst von Zone Alarm. Was ist denn eigentlich dieses World Community Grid? Ein Spiel? Oder dieses Anti Schoner?
  • O2 - BHO: MyWay Search Assistant BHO - {04079851-5845-4dea-848C-3ECD647AA554} - C:\Programme\MyWay\SrchAstt\1.bin\MYSRCHAS.DLL
  • O2 - BHO: Need2Find Bar BHO - {4D1C4E81-A32A-416b-BCDB-33B3EF3617D3} - C:\Programme\Need2Find\bar\a.bin\ND2FNBAR.DLL
  • O2 - BHO: (no name) - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - (no file)
  • O8 - Extra context menu item: &Search - http://ku.bar.need2find.com/KU/menusearch.html?p=KU
  • O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (file missing) (HKCU)
  • O18 - Filter: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - (no file)
Alle fixen.
Und im Abgesicherten Modus bekommst du den True Vector mit sicherheit abgeschaltet.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

andy4 schrieb:
Hm, nur, weil du den True Vector Dienst nicht beenden kannst, heißt das doch nicht, dass du ohne Firewall rum surfst. So weit ich weiß ist das doch der Dienst von Zone Alarm. Was ist denn eigentlich dieses World Community Grid? Ein Spiel? Oder dieses Anti Schoner?
  • O2 - BHO: MyWay Search Assistant BHO - {04079851-5845-4dea-848C-3ECD647AA554} - C:\Programme\MyWay\SrchAstt\1.bin\MYSRCHAS.DLL
  • O2 - BHO: Need2Find Bar BHO - {4D1C4E81-A32A-416b-BCDB-33B3EF3617D3} - C:\Programme\Need2Find\bar\a.bin\ND2FNBAR.DLL
  • O2 - BHO: (no name) - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - (no file)
  • O8 - Extra context menu item: &Search - http://ku.bar.need2find.com/KU/menusearch.html?p=KU
  • O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (file missing) (HKCU)
  • O18 - Filter: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - (no file)
Alle fixen.
Und im Abgesicherten Modus bekommst du den True Vector mit sicherheit abgeschaltet.

Gruß Andy

Also...

Ich bin froh das ich endlich wieder in´s Netz kann...wenn ich wieder neu starte, kann ich das soweiso nicht mehr...

Erstmal EIN GROßES DANKE AN EUCH !!

Allerdings:

-Ich konnte lange Zeit gar nicht in`s Internet...hab alles Versucht...Jetzt komm ich erst nach ner Systemwiederherstellung wieder rein ! EDIT: Und dann auch für Max. 5 min !!!!

-Und Genau das hab ciha ich versucht... auf den letztmöglichen Punkt zurückgestellt...
ES BRINGT NICHTS !

Und jetzt ist sogar eine Datei namens antivir.vdf weg... nach der Wiederherstellung, und Antivir lädt überhaupt nicht mehr ! Vorher war der Guard schon aus... jetzt tut sich gar nichts mehr !

Ich ehrlich mit meinem Latein am Ende...Mittlerweile hab ich Sygate wieder...

Und AdAware... bringt aber nichts... und ie Einträge sind auch schon gefixt... Aber Antivir !

Es lässt sich nicht starten, nicht drüberinstalliere, da sich das alte nicht De-Installieren kann, ich denke wegen dieser blöden antivir.vdf Datei !

Da steht dann Immer:

Unable to load feature control file.

Und im Abgesicherten Modus kann ich nicht in`s Netz, weil er eine Eigene IP Nimmt...

Nicht die vom Router... und im CMD [ipconfig /release] bringt auch nichts !

BITTE !!! ICH WEIß NCIHT MEHR WEITER !!! GIBT ES EINE ANDERE SICHERE METHODE (Nicht neu Partiotionieren oder so) UM DAS SCHEI? DING WEGZUHOLEN ?

Dankeeee

Tim5

Bei der antivir.vdf handelt es sich doch nur um ein Virendefinitionsfile von Antivir, das läßt sich doch auch ganz normal von der HP runterladen. Versuchs mal.

@Tim5
Mein Lösungsvorschlag/ Lösungsversuch: Also wenn du die Systemwiederherstellung bemüht hast und du einen Wiederherstellungspunkt gewählt hast der vor der Infektion liegt, sollte der Schädlingsbefall eigentlich weg sein. Sollte! Ich würde eher vermuten, das die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist. Ist dein XP eine Recovery- oder eine OEM-/ Vollversion? Bei letzterem kannst du eine Reparaturinstallation von Windows versuchen >Wintotal- Tip<; anschließend mußt du dein System mittels Windows- Update komplett durchaktuallisieren. Am besten lädst du dir zuvor ein UpdatePack von Winboard herrunter. Ggf. muß das eine oder andere Programm (bei mir das virtuelle DVD- Rom meines Brennprogramms) nachinstalliert werden.

Deinem Log zufolge ist Dein System ziemlich zugemüllt. Deinstalliere doch Programme die du nicht mehr brauchst und bereinige entsprechend die Registry mit einem Cleaner. Die 30 Tage TuneUp Version dürfte sich hierfür gut eigenen. Lade Dir noch die aktuellen Versionen von AntiVir, AdAware und Spybot inkl. neuster Signaturen herunter und de/ reinstalliere diese Programme. Mach mit diesen Programmen einen vollen Systemscan jeder Datei. Als Letztes mach ein weiteres HiJackThis Log und poste erneut.

Hi,

Dein Tipp, list sich super ! :)

Bloß:

Ich krieg mit der CD keine Re-Installtion hin...

Und außerdem kommt nachdem ich von der CD gebootet hab, imemr son Feld, wo ich eingeben Muss:

D/:>.... Hier soll ich was reinschreiben...

Was nun ? Probiere gerade mal ewido...

Was wäre denn mit wirklich ner Neuinstallation ?

Was bräuchte ich dafür ?

Könnt ich die Daten von jetzt irgendiwe sichern ?

Dankeee

Tim5

Was wäre denn mit wirklich ner Neuinstallation ?

Das wäre bei deinem System wohl sehr ratsam. Für eine Windows-Neuinstallation benötigst du deine Windows-Installations-CD. Die nennt sich bei Komplett-PCs dann z.B. "Recovery CD" oder sowas - müsste aber auch XP Home drauf stehen. Mit der CD bootest du - dann formatierst du die Windows Partition? Wie viele Partitionen hast du? Dann wären alle Daten gesichert, sofern du eine separate Datenpartiton hast, wie man es eigentlich machen sollte.

*cerox* schrieb:
Das wäre bei deinem System wohl sehr ratsam. Für eine Windows-Neuinstallation benötigst du deine Windows-Installations-CD. Die nennt sich bei Komplett-PCs dann z.B. "Recovery CD" oder sowas - müsste aber auch XP Home drauf stehen. Mit der CD bootest du - dann formatierst du die Windows Partition? Wie viele Partitionen hast du? Dann wären alle Daten gesichert, sofern du eine separate Datenpartiton hast, wie man es eigentlich machen sollte.

Schön...

Wenn ich vonder CD boote... passiert, das was ich gesagt hatte:

/D:>_ oder so ähnmlich..!?

Und was ist eine partiotion ?

KP, wieviele ich hab... :(

Sorry...Sorry...Sorry...

Tim5

@Tim5
Echt krass! Also bevor Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst, kläre zuerst wo du deine "Eigenen Dateien" abgelegt hast. Üblicherweise speichern die verschiedenen Programme die erzeugten Dateien dort ab. Afaik sind die "Eigenen Dateien" per default unter C:\Dokumente und Einstellungen\>User<\Eigene Dateien abgelegt. Öffne anschließend den Arbeitsplatz und kontrolliere wieviel Festplattensymbole dort abgelegt sind. Wenn es mehr als 1 sind hast du entweder 2 Festplatten oder deine Festplatte ist unterteilt (=partioniert). Kopiere den Ordner "Eigene Dateien" in ein anderes Laufwerk (z.B. von C:\ nach D:\). Solltest Du nur ein einzelnes Laufwerk haben, solltest du die "Eigenen Dateien" evt. brennen (sofern dein Brenner noch funktioniert).

Wieso Krass ?

Ich hab glaube ich eine Lösung gefunde... könnt ihr euch noch ein bisschen Gedulden ?

Nö, denke Festplatte hat nur eine Partition...

Und wegend er CD:

Es kommt nichts...

Das steht da einfach so...Und vonder System CD kann ich nicht booten, nur von der Recovery...

Aber was sollte ich denn da eingeben ?

Tim5

Probier mal alle CDs durch - es sollte immer eine OEM-Version beiliegen, die bootfähig ist und mit dem Windows-Setup Bildschirm beginnt.

könnt ihr euch noch ein bisschen Gedulden ?

LoL? Du hast hier Probleme - nicht wir...

Zurück
Oben