Virus?

Benyameen

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich glaub ich hab mir nen Virus eingefangen.. kann ihn aber mit AVG nicht identifizieren bzw. er hat sich glaube ich schon weiter ausgebreitet und tief eingenistet.

Habe Hijackthis durchgelaufen und das Logfile online ausgewertet. Dabei habe ich herausgefunden, dass mehrere Prozesse (z.B. Isass.exe) nicht im System 32 Ordner laufen (Fehlermeldung bei Hijackthis:"Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.")
Ich habe die fehlerhaften Prozesse bereits versucht mit Hijackthis zu fixen, aber nach einem Neustart nisten sie sich wieder ein;)

Weiß jemand vielleicht, wie ich weiter vorgehen könnte??

Du koenntest mal eine RescueCD von Avira oder Kaspersky runterladen, brennen, den PC davon booten und damit dann scannen. Dann ist die Malware nicht aktiv, sofern du welche hast. Die CD von Avira ist bereits aktuell. Bei Kaspersky musste nach dem Booten die Signaturen online aktualisieren. Solltest du kein Netzwerk haben, kannst du das Kaspersky Update Tool verwenden, um die Datenbanken runterzuladen (KAV/KIS2010) und dann, nach dem Booten der Kaspersky RescueCD beim Updater den runtergeladenen Ordner als Quelle angeben, damit die CD davon die Signaturen aktualisiert. Dann gaebe es noch eine neue Version der Kaspersky RescueCD. Diese kann nur von den Kaspersky-Servern aktualisiert werden. Du brauchst fuer diese Version also Internet. Dafuer ist sie vom Kernel her neuer und duerfte die Hardware besser erkennen. Beide Kaspersky RescueCDs und das Kaspersky Update Tool sind noch Betaversionen. Also Vorsicht beim Anwenden.

Zurück
Oben