Viseo273D Treiber Win 10

Nick Riviera

Lt. Junior Grade
Hi Forum,

Ich habe hier einen Packard Bell Viseo273D, der klaglos unter Win10 64 funktioniert.
Mich stört aber, dass der Bildschirm nur als PNP erkannt wird.
Die vorhandenen inf-Dateien für Win7 und Win8 lassen sich nicht installieren, weil Win 10 meckert.
Wenn ich die Treibersignierung ausschalte und die inf installiere, wird der Monitor immer noch nicht erkannt.
Was mache ich falsch?

Du mußt schauen, ob du wo einen Bildschirmtreiber für Win10 auftreibst. Treiber von älteren Win-Versionen können manchmal funktionieren, müßen aber nicht.

Im Nvidia-Treiber wird auch Viseo273D erkannt, nur Win10 sträubt sich.
Mich stört das PNP. ;)

Ist ein Schönheitsfehler. Einen Vorteil bietet dir der Treiber eh nicht.
Der Treiber enthält manchmal ein extra Farbprofil. Hilft aber auch nicht viel, Farben kann man ja anpassen, sollten sie einem nicht gefallen.
Daneben wird dann Windows mit geteilt, welche Auflösung und welche Wiederholfrequenz Kombinationen der Monitor zu lässt. Das war bei Röhrenbildschirmen durchaus interessant.

Bei nem TFT gibt es eh nur eine richtige Auflösung, die native. Und die erkennt Windows eigentlich immer automatisch. Sind bei dir 1920x1080. Und dein Monitor kann 60 Hz. Weitere Kombinationen machen eh keinen Sinn, da wird das Bild mit und ohne Treiber eh schwammig und unscharf.

Okay,

vielen Dank!

Zurück
Oben