News Vision V: Mercedes packt 65-Zoll-Display in Luxusvan-Showcar

Ich fasse die Antideutschen Kommentare hier und aus anderen Threads zusammen:
  • China wird uns alle abhängen
  • Deutsche Autobauer sind kacke
  • Chinesische Autos sehen viel besser aus
  • Generell alles Mist was deutsch ist

Nun stellt Mercedes auf der SHANGAI Automesse ein CONCEPTCAR für den dortigen Markt vor, das alle Kritikpunkte angeht die es sonst immer gab, ist aber auch wieder nicht richtig. Dieser Anti-Deutsch Trend ist bedenklich…

Was mich beruhigt: 99% dieser Kommentatoren sind finanziell eh nie in der Lage sich etwas > Polo leisten zu können, dH der Einfluss geht gegen Null. Nervt aber trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Salamimander schrieb:
[...]die Antideutschen Kommentare[...]
Ernsthaft?

Salamimander schrieb:
Was mich beruhigt: 99% dieser Kommentatoren sind finanziell eh nie in der Lage sich etwas > Polo leisten zu können
87,3% aller Statistiken im Internet sind frei aus der Luft gegriffen (diese hier selbstverständlich eingeschlossen).

xpad.c

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix
Das schlimme hier ist nicht das Mercedes solche Designer hat, sondern das es Kunden geben wird, die an so etwas interessiert sind.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich will nicht wissen welchen Mondpreis sich Mercedes dafür zahlen lassen würde. So mega toll ausgestattet ist das Ding jetzt nicht, wirkt zudem wie eine Zahnarztpraxis, die mit LEDs ausgestattet wurde. :D

Top Studie, zugeschnitten auf den chinesischen Markt. Klasse, dass die endlich mal etwas trauen und versuchen dort etwas voran zu kommen. Sie scheinen aufzuwachen.

Die ganzen Meckerhannes hier: Das ist nicht für den deutschen Markt designed. Hier geht's um den größten Markt der Welt. Und dort muss man auffallen. Und damit geht es letztendlich auch um unseren Wohlstand. Also sollen die sich ruhig kreativ austoben. :)

Ihr müsst das ja nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: user321
MalzM schrieb:
Das sieht ja aus wie im Bordell hier aufm Dorf...

ThePlayer schrieb:
Genau das war mein Gedanke. Da fehlt noch die Stange für die Stripperin.

Ihr besucht also gerne beide das selbe Dorf-Etablissement? :D

Ich finde das Design hat nur 3 Schwachstellen außen:
  • das übertrieben gigantische, beleuchtete Walmaul vorne
  • das Lieferwagen Heckdesign mit dem durchgängigen Hecklicht (wird auf deutschen Straßen so eh nicht zugelassen)
  • und das komische seitliche Heckfenster, das wie bei einem Stufenheck aussieht
macht irgendwie den Eindruck auf mich, als ob der Van sich nicht entscheiden konnte, ob er ein Familien- oder Bestattungs- Van sein will

Die Front gefällt mir eigentlich (bis auf den Wal) und das Innenraumdesign (vor allem die Sitze) muss man bei einer Studie sowieso nicht ernst nehmen.

Ich kann das Car Maniac Video dazu auf Youtube empfehlen (auch wenn er mir ein bisschen zu begeistert ist)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt, jetzt brauche ich nur noch einen Chauffeur

• Gefällt mir
Diese Mercedes Design von außen lehnt stark in die Richtung eines Toyota Alphards. Also sehr asiatischer Geschmack, jetzt müsste man nur noch mit der Zuverlässigkeit von Toyota Motoren Mithalten können.

Von innen erinnert mich das an den CT Krankenwagen von Pimp My Ride 😆
1745392482721.png

Eines muss ich den Chinesen geben, dass sie design-technisch echt experimentierfreudig sind. Das ist der Vorteil wenn man subventioniert wird, und der Markt noch nicht gereift ist. Bei uns ist der Automarkt an einem anderen Punkt und man kann sich solche Experimente kaum leisten. Ich hoffe, dass man sich die sinvollen Designelemente abschaut.

Die Abbildung gibt mir spontan Cyberpunk-Vibes...

Zudem finde ich, ein deutscher Automobilhersteller darf auf keinen Fall seine deutschen Wurzeln vergessen. Mercedes sollte sich verpflichtet fühlen zu allererst gute Produkte für Deutschland zu entwickeln und zu produzieren. Das gilt im Übrigen auch für die anderen einheimischen Automobilkonzerne - allem voran Volkswagen.

Pimp my Ride

• Gefällt mir
Was soll das Auto kosten? 500K $ pro Stück?
Und warum berichtet ihr über diese Luxusdinge? Die armen Deutschen können das doch gar nicht mehr leisten.

Zurück
Oben