News Vision V: Mercedes packt 65-Zoll-Display in Luxusvan-Showcar

E1M1:Hangar schrieb:
Was komplett NICHTS mit meinem Kommentar zu tun hat.
Entschuldige, das hatte ich als Kritik an der Entwicklungsarbeit verstanden.
Luxus ist schon per Definition etwas was man nicht braucht, und somit immer Verschwendung.
 
Das kommt dabei raus, wenn mein 10 jähriger Sohn mit ADHS ein Auto designed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Den Wagen finde ich sehr gelungen. Mutig umgesetzt, keine Altlasten sind zu erkennen und passend zum Zielmarkt. Diesen Designmut würde ich mir für den hiesigen Markt, geschmacklich angepasst, wünschen. Der Stern möchte oder kann aber nur noch Luxus bedienen, um seine schleichenden Untergang hinauszuzögern. Mir soll es recht sein und die deutschen Straßen von kleinen, aber feinen und pragmatischen Autos geflutet werden.
 
Darkblade08 schrieb:
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, die auch entsprechend bedient werden. Für mich wäre das Cockpit heute der Horror.
Alles jut, so ist das.
Ich würds heute noch so kaufen.
F30 Baureihe war die letzte von BMW die mir taugte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Erinnert mich irgendwie an ein Solarium :lol:
Reichweite dann 100 Kilometer?…
 
Wäre bestimmt nice gewesen wenn es Smartphone, Homeoffice und Laptops im Auto-Zug-Flugzeug noch nicht geben würde, aber so, wozu na eigentlich noch ? Höhere Kosten, Wartungskosten, kosten bei Reperaturen nur um noch mehr zu Arbeiten, noch mehr zu Konsumieren ?
:confused_alt:
 
Nächster Beweis, das autobauer nur noch Megahässliche karren designen und bauen können.
 
Mit dem Innenraum könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Aber das Heck ...
 
Das Heck 🤣

IMG_0515.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, |Moppel| und Sierra1505
Einmal bei Regen hinten einsteigen und dann war es das :freak:
 
Mysterion schrieb:
Betrieben wird diese Reizüberflutung auf vier Rädern natürlich mit einem DURCHZUGSSTARKEN 1,2 Liter 3-Zylinder Doppelturbo-Hybrid.
Als würde in sowas noch längst überholte Verbrenner-Technik eingebaut werden...
 
piccolo85 schrieb:
Wie chinesisch soll das Design sein?
Naja, man darf nicht vergessen, dass Mercedes – wie viele andere Hersteller auch – den chinesischen Markt stark im Fokus hat. Es ist also wenig überraschend, dass sie ihre Produktpalette an die dortigen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

Gerade dieser Luxus-Van ist keineswegs das erste Modell, das speziell für China entwickelt wurde. Es gibt bereits mehrere Fahrzeuge im Angebot, die es bei uns in dieser Form gar nicht gibt.

Deutschland und Europa sind schon lange nicht mehr die umsatzstärksten Märkte für viele Hersteller – entsprechend verschiebt sich natürlich auch der Entwicklungsschwerpunkt.
 
Für mal eben fix im Dorf zum Netto um die nötigsten Besorgungen zu machen isser nich verkehrt…. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dandelion schrieb:
Der Peak im Fahrzeugbau und dessen Innenausstattung ist schon erreicht und 3x überschritten worden.
Anhang anzeigen 1609849
Besser wirds nicht mehr und nie wieder.
Was mir da direkt fehlt ist ein Display fürs Navi (gehört einfach dazu, oder nutzt Du noch eine Karte?) und eine automatische Klimaanlage. Der "Peak" kam ein paar Jahre später. ;-) Ansprechend, ja. Praktisch, geht so. Klimabedienung funktioniert in meinem Passat B8 sicher schneller und einfacher, und das trotz mehrerer Zonen. Das ist für mich "Peak" bei der Bedienung, über Klavierlack lässt sich aber gerne streiten. ;-)
maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Mein Gott, was hier vom Leder gezogen wird - ist doch nur ein Concept Car. Das Ding soll eine fahrende Gaming & Watching Maschine sein und dafür finde ich sie mega. Ich würde sofort damit zockend autonom zur Arbeit oder wo auch immer hinfahren.

Was wäre denn beim geneigten Forum Nerd hierbei rausgekommen? Wahrscheinlich ne RGB-Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und frank00000
Corros1on schrieb:
Naja, man darf nicht vergessen, dass Mercedes – wie viele andere Hersteller auch – den chinesischen Markt stark im Fokus hat.
Können sie ja gerne, aber dann sollen sie bitte eigene, chinesische Modelle anbieten. Seinen Heimatmarkt so zu vernachlässigen ist sehr kurzsichtig.
d4kr3ym0r schrieb:
Ich würde sofort damit zockend autonom zur Arbeit oder wo auch immer hinfahren.
Wirst Du mit diesem Auto aber nicht können.
 
Optisch gefällt es mir leider nicht! Zu viel bling bling!
 
Zurück
Oben