Visitenkarten Archivieren

Deejaymotz

Ensign
Hallo CB-Comunity

ich habe ein Problem mit meinem Berg an Visitenkarten, die ich jeden Tag von Vertretern zugesteckt bekomme.

ich suche eine Lösung diese Visitenkarten einzulesen/einzuscannen um sie danach in Outlook archivieren zu können.

ich denke dabei an eine Software die ich z.B. auf ein Handy nutze um im 1. schritt eine Visitenkarte einzuscannen/abzufotografieren. im 2. schritt den inhalt ausließt und im 3. schritt den inhalt im Telefonbuch hinterlegt. und Für das abgleichen des telefonbuchs gibt es ja dann die normale syncronisationssoftware.

kennt jemand von euch solche software oder eben andere praktische alternativen?

mfg

deejaymotz

was für ein handy? für windows mobile gibt es world card mobile. nutze dieses programm auch sehr oft, wenn ich unterwegs bin - bin ich im haus hat sie meine azubine abzutippen :D

world card mobile nutzt die interne kamera (makromodus) und erkennt anschließend länderspezifisch die daten. danach kann man sie ggf korrigieren und als pocket outlook kontakt speichern (was dann wiederum mit outlook am pc syncronisiert werden kann).

mir stehen derzeit 2 Handys für die Aufgabe zur Verfühgung

6600 slide (ich denke mal das das zu denn serie 40 modellen gehört)
mit einer sehrgute kamera für diesen zweck

HTC compact GPS mit Windows Mobil 5.x Phone Edition.
bei diesen Handy habe ich aber bedenken das ich keinen Nahaufnahmen machen kann!?

am günstigsten wäre es wenn ich ein Programm fürs 6600 Slide hätte aber die Programme schau ich mir mal an da ich ja die Fotos vom 66 aut. direkt via bluetooth auf den arbeitsplatz schicken kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte auch gern meine Visitenkarten archivieren bzw. in meine Outlook-Kontakte (O2k3) einpflegen.
Gibts da keine Freeware/OpenSource Lösung für? Hardware bräuchte ich eigentlich nicht, muss das nicht unterwegs machen und hab im Büro nen normalen Flachbett-Scanner, der den Dienst ja wohl auch übernehmen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruss Ks

Für Flachbettscanner gab es früher mal Lösungen wie diese:

http://www.edv-team-gmbh.de/softcardscan.htm

Aber ehrlich gesagt war das ein Flop. Kein Mensch setzt sich hin und scannt einen Stapel Visitenkarten von Hand mit einem Flachbettscanner ein. Und wer das dennoch macht, der hat nicht genug zu tun. ;)

Ich scanne meine Visitenkarten sofort mit dem Nokia E72 Multiscanner. Der setzt das Gescannte automatisch in Kontakte um, die beim nächsten Sync in Outlook landen.

Zurück
Oben