Vista + 4GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismonster

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein neuen PC bei Dell bestellt.
Dort habe ich 4GB ausgewählt und Standardmäßig ist ja nun leider auch Windoof Vista mitdabei.
Nun hat mir ein Freund erzählt das es bei 4GB Ram nur die WinVista 64bit Version gibt, und die total doof sein soll.
Er erzählte irgendwas mit fehlenden Treiben und das man nur spezielle Software installieren kann die auch 64 bit unterstützt.
Nun mache ich mir gerade ganz viele Sorgen.
Stimmt das wirklich ?
Kann man mit x64 nur bestimmte SOftware installieren ? oder kann man auch ganz normale Software im 32bit Format(?) installieren.
Ich habe gerade echt ein bischen Angst.

Kann man bei Dell eigentlich anrufen und sein System nachträglich noch umändern, sodass ich nur 3 GB ram und dann x32bit habe ?

Schönes Wochenende

Eis:(:(:(

Welche Version du kriegst, sollte eigentlich in deiner Bestellung stehen, Dell dürfte da eigenmächtig nichts drehen, denn auch wenn du nur mit 64Bit die 4GB voll ausnutzen kannst (für Details siehe die Forums-Suchfunktion), wird 32Bit funktionieren.

Ich persönlich würde aber sogar darauf achten, dass ich V64 kriege, denn es hat normalerweise keine Probleme mit 32Bit-Programmen und wenn (zB bei Tools, die tief in's System eingreifen), gibt es inzwischen idR 64Bit-Versionen. Das gleiche bei Treibern, das ist bei einigermaßen verbreiteter Hardware (=neuer Komplettrechner) überhaupt kein Thema mehr, afaik kriegen die Hersteller überhaupt keine WHQL-Zertifizierung, wenn sie keine 64Bit-Variante anbieten.

Kann es sein, dass irgendwas nicht funktioniert und sollte man sich, wenn man exotische/ältere Software/Hardware benutzen muss informieren? Ja. Wird der Normalanwender jemals irgendein Problem mit 64Bit haben? Höchstwahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben