Vista 64-bit welches Bearbeitungsprogramm für Bilder und Videos?

Kaeppi77

Newbie
Hallo!

Habe Windows Vista Home Basic 64-bit, und suche dringend ein gutes Bearbeitungsprogramm, mit dem ich Bilder und Videos bearbeiten und auch verwalten kann.

Hatte mir eigentlich schon ein Programm Bundle von Adobe ausgesucht, das mir gut gefallen hat (hatte auch schon mal die testversion auf meinem alten PC). Das war das Photoshop Elements 6 und Premiere Elements 4, allerdings habe ich jetzt gehört, dass das Programm unter einem 64-bit System nicht 100%ig läuft. Das soll Adobe auch bestätigt haben.

Nun stehe ich da, und hab keine Ahnung welches Programm in Frage kommen könnte.

Es sollte auch nicht teurer sein als das von Adobe (im Bundle ca. 130€).

Wär echt super wenn mir einer von euch weiter helfen könnte.

Gruß
Kaeppi77

Gimp und Video deluxe 2008 PLUS...
fuer 99 Euro...

Video Deluxe ist richtig klasse und kann es meiner Meinung nach auch mit Adobe Premiere Pro CS3 aufnehmen, das ueber 1000Euro kostet.

Gimp ist Freeware und besser als Corel und Co.
Nur Photoshop und Lightroom sind da viel besser und leistungsstaerker!

Vielleicht ist er ja Student oder Lehrer oder auch ein Schüler und könnte sich die Production Suite kaufen?

Video Deluxe ist richtig klasse und kann es meiner Meinung nach auch mit Adobe Premiere Pro CS3 aufnehmen, das ueber 1000Euro kostet.

NIEMALS!
ich nutze zwar auch Magix weils einfach schnell läuft und für den "0-8-15 schnitt" von bedienungsfreundlichkeits -leisungs-verhältnis sehr gut ist, aber niemals kann magix es mit premiere aufnehmen... ^^

aber wer nicht gerade mit anspruchsvollen effekten arbeitet oder ganz spezielle masken etc. braucht kann getrost auf adobe verzichten.
ich rate sogar jedem neuling von Profi. bzw. semi-profi tools wie premiere ab. das verschreckt einen ja nur ;)
erstmal langsam einarbeiten. und mit magix kann man auch sehr gut und vor allem schnell und einfach arbeiten.
bis man wirklich an dem punkt angekommen ist, an dem man sich sicher ist, dass man das ganze programm jetzt wirklich ausgelutscht hat und man weiß, dass es den bedürfnissen nicht mehr gerecht werden kann dauert es einige jahre und einiges an erfahrung und man braucht in der zwischenzeit gar kein anderes schnittprogramm.

PS:
Bilder bearbeite ich mit Ulead PhotoImpact (hab "nur" version 7 und damit kann man schon sehr gut und einfach arbeiten... wird wohl aber nicht auf vista laufen, is schon einige jahre alt die version... aktuell is 12 oder sogar schon 13)

Zurück
Oben