Vista 64 Fritz Stick 2n PROBLEME

JOrtega

Cadet 4th Year
So Leute!
Zeitweise liefs mit dem Stick und dem dazugehörigen aktuellen Treibern für Vista 64 Bit. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen ausm Urlaub wieder und nur Probleme!!
Hatte zunächst keine Verbindung zum Internet, hab dann ca. ne Stunde alles rumprobiert und dann gings wieder, aber nur für eine Stunde. Dann das gleiche gemacht, was vorher zur Lösung geführt hatte, aber nichts da... Ausgemacht, nächsten Tag wieder an, keine Internet. Wieder ca. ne Stunde rumprobiert und lief wieder, aber nur ne halbe Stunde. Als ob es sich nach Lust und Laune ein- und ausstellt. Das ging die Tage jetzt so und da ich davor auch nur Probleme hatte, überleg ich mir, jetzt einfach eine WLAN Karte zuholen.
Falls keiner eine "dauerhafte" Lösung hat, bin ich für Vorschläge von guten WLAN KArten dankbar!!

Fritz Usb Wlan Stick 2n
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Vista 64Bit

Danke für eure Zeit!!

Achso, als ich den Stick häufiger neuinstalliert habe + Neustart, kam manchmal dieser BLUESCREEN...

bluetr1.jpg

Glaube jedenfalls, dass es vom Stick kommt! :(
Also wer eine gute WLAN-Karte kennt, mit der man unter Vista 64 und einer Fritz Box 7270 keine Probleme hat, BITTE SAGEN!!! ;) Die hat ja auch so neue Funktionen 802.gbn usw.. daher...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelposting zusammengeführt)
Bei dir scheint dann wohl mehr nicht zu gehen:
atikmdag.sys klingt sehr nach der Grafikkarte. Steht oben ja auch: "Attempt to reset display driver ..."
Schonmal das gemacht was auf dem Bluescreen steht?

Bei dem Fritz-Stick kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Als allgemeiner Tipp bei der AVM-Hardware gilt immer das ganze mal 5 Minuten von allen angeschlossenen Steckern zu entfernen. Das gilt sowohl für den WLAN-Stick als auch für den Router. Wie sah das denn mit den LEDs am Stick aus: Leuchteten/Blinkten die weiterhin oder waren die alle aus? Kamst du ins Internet während der Rechner mit dem AVM-Stick nicht ins Internet kam (nur so um mal den Router als Fehlerquelle auszuschließen)?

der absturz kann durch treiberreste verursacht werden.wenn du mehrmals neu installiert hast
und nicht mit driver cleaner oder sweeper die reste weggemacht hast .

Dieses Problem kennne ich auch mit diesem Screen. Teilweise kommt der Screen sicher auch nur mit Stop oder?
Bei mir ist es aber der Wireless Empfänger für den XBox 360 Controller.

Hast ohne diesen Stick auch diesen Fehler?

Ich nutze auch Vista 64 Ultimate mit allen Updates inkl SP2

Also der Router ist ausgeschlossen... Sind noch 2 weitere Systeme mit dem gleichen Stick zum Router verbunden, aber halt kein Vista (64). Also wenn ich den Stick drin habe und Neustarte, kommt der Screen. WEnn ich ihn rausnehme und neustarte klappt es immer. Deswegen verwundert mich das mit der Grafikkarte?!

Hab grad den Stick rausgenommen, neugestartet, reingesteckt und es lief... mal beim nächsten mal schauen, ob es wieder so klappt.
Spiel grad auch neue Treiber für die Grafikkarte drauf.. ma schauen. Ansonsten schon mal recht herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück