Vista 64bit fährt ständig herunter

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
Hallo zusammen

habe vorgestern mein pc ganz normal ausgemacht. gestern abend mach ich ihn dann an und er bekommt nach ungefähr einer Minute einen Bluescreen und fährt herunter.... steht irgendwas von System-Exception und er zählt kurz irgendwas hoch, dann sofort neustart

wenn ich fix bin und die beim start geladenen Programme ganz schnell im Taskmanager beende bleibt er ohne Bluescreen im WIndows....

könnt ihr mir vielleicht helfen an was das liegen könnte? Spybot und Antivir haben jeweils nix gefunden

ich häng mal die daten an die WIndows mir auspuckt.
kann man einstellen das Windows bei diesem Bluescreen weitermacht bzw das es net sofort neu hochfährt es steht zwar da zum schutz ihres computers wird er sofort heruntergefahren aber hab iwie nix verändert vorgestern und nun auf einmal solche bugs

benutze vista seit mehr als nem halben jahr und war bisher top zufrieden

System steht in der Sig, OS ist Windows Vista Buisiness 64Bit Deutsch von MSDN

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80001AA6192
BCP3: FFFFF98010353F90
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030108-01.dmp
C:\Users\karl\AppData\Local\Temp\WER-24601-0.sysdata.xml
C:\Users\karl\AppData\Local\Temp\WER7C50.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Hallo,

versuch doch mal Vista im abgesicherten Modus zu starten. Dann kannst du eventuell über die Zuverlässigkeitsüberwachung sehen, welches Programm für den Bluescreen verantwortlich ist.

Grüße,
bene
 

Fanalord

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
wo finde ich diese zuverlässigkeitsüberwachung?
 

Fanalord

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
ich versuch mal die programme in der msconfig abzuschalten und hoff dasses dann geht
 

toxicity93

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
28
das kenn ich
bei mir war es ein treiber von einer wlan karte
der hat den bluescreen erzeugt das ca. alle 30min
es gibt bis jez immer noch keinen neuen treiber habe die karte deshalb umgetauscht
war von MSI
 

Fanalord

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
hmmm aber komisch is ja schon das es vorher net war und nun auf einmal...

das einzigste was ich installiert hab an dem tag war acrobat reader, den habbich nun mal deaktiviert im startmenü, mal schaun wenn ich später neu hochfahr ob das prob wieder kommt

wie siehts egtl aus mit dem bluescreen? kann man das einstellen das er wartet und erst auf tastendruck neu startet? würd gern mal die infos aufschreiben
 

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Um zur Zuverlässigkeitsüberwachung zu kommen, einfach bei der Suche 'Zuverlässigkeits...' eingeben. Danach müsstest du in der Übersicht sehen, was die Ursache für den Bluescreen ist.

MfG bene
 

Fanalord

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
ne leider nicht da sind keine daten vorhanden :(

ich versuch ihn mal später neuzustarten aktuell kann ich das net

vielleicht isses dann ja weg, hab vorhin die msconfig benutzt um die sachen die ich bei windowsstart schnell im taskmanager schließe von anfang an nicht mitzuladen
 

S0ulk33per

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
256
Hallo Leute!!!

habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung,......

habe aber eine P5K-E Wifi (W-lan onboard)

könnte das das Problem sein?

Habe schon Windows neu aufgesetzt,.... kommt nicht mehr sooft diese meldung aber doch -.-

werd jetzt noch meine Ram testen .....

bitte um hilfe

edit: Habe jetzt nach neuem Aufsetzen des Betriebssystems die Automatischen updates ausgeschaltet,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top