Vista 64bit und XP 32bit wie zusammen installieren?

Kr0schi

Cadet 3rd Year
Hi,
und zwar bekomme ich morgen meine komponenten. Da hab ich mir Vista 64bit zu gekauft. aber da einige ältere Games und Progs nicht auf Vista laufen, würde ich neben der Version auch die alte XP 32bit Version istallieren.
Jetzt meine Frage: Muss man da was beachten ? Reihenfolge oder sonst was ? oder muss man um das zusammen zu installieren nen Trick anwenden oder so ?

hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus !

Gruß
Kr0schi

Oder zuerst Vista, dann die Vista-Partition verstecken (z.B. in dem man die Partitions-ID vorübergehend ändert, oder in dem man ein Image der PArtition macht und diese löscht, oder was auch immer), dann XP installieren, dann die Vista-Partition wiederherstellen, vernünftigen Boot-Manager installieren, glücklich darüber sein, dass selbst wenn man ein Betriebssystem löscht, das andere ohne Probleme starten wird...

also wie jetzt?

ich stehe vor dem gleichen problem. bin vista - neuling und geschockt über die mieserable leistung in crysis. auf xp lief das super auf high und vista kotzt total ab. generell würde ich dann gerne xp zum zocken einrichten und vista für arbeit nutzen.

nun habe ich ne zweite hdd auf die ich xp drauf machen könnte. sollte doch auch problemlos funktionieren oder? wie läuft das dann beim systemstart? wird man da gefragt, welches os gestartet werden soll? sind die beiden systeme auf grund der physikalischen trennung duch zwei festplatten auch zugriffsgeschützt voreinander?

kannst du mal boot-manager erklären oder ne anleitung zu so einer sache verlinken?

Zurück
Oben